RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Maxi Steinbach auf Rang drei in Holzhausen

E-Mail Drucken PDF

Gute Resultate an Christi Himmelfahrt / Maxi Steinbach Dritter in Holzhausen / Moritz Fußnegger in Diessenhofen in der Schweiz auf dem fünften Rang

Die Form wird immer besser bei den Nachwuchsrennfahrern des RSpv 1906 Schwenningen. Maxi Steinbach Dritter in Holzhausen. Moritz Fußnegger Fünfter in Diessenhofen (CH). Lucas Fußnegger auf Rang sieben ebenfalls Diessenhofen. B-Fahrer Peter Brommler fuhr in Holzhausen auf den 22.Rang.

Siegerehrung Schüler Holzhausen 2007
Maxi Steinbach Dritter im Rennen der Schüler

Das gute und bodenständige Training im Nachwuchsbereich des Radsportverein 1906 Schwenningen trägt jetzt die ersten Früchte. Eine Robustheit der Fahrer sowie eine Härte beim hohen Tempo sind verantwortlich für die jüngsten Erfolge der Schülerfahrer.

Maxi Steinbach Dritter in Holzhausen

Maxi Steinbach gehörte zu den Fahrern in Holzhausen, die im Rennen der U 15 Schülern das Geschehen bestimmten. Siebenmal mußte der überwiegend flache jedoch mit einem giftigen kurzen Anstieg ausgestattete Rundkurs absolviert werden. Gesamtrenndisatanz 16.4 km. 27 Rennfahrer mußten von Anfang an voll in die Pedale treten. Mike Egger aus Offenburg und Maxi Steinbach machten schon in der ersten Runde dermaßen Tempo, dass das Feld sich in zwei Hälften teilte. Vorne sechs Fahrer und der Rest mit immer größerem Abstand dahinter. Die Entscheidung fiel in der letzten Runde. Drei Fahrer mit dabei Maximilian Steinbach vom RSpV Schwenningen zogen am Berg davon und es kam zum Sprint. Rang eins für David Lumpp vom Tus Ellmendingen. Zweiter wurde Mike Egger von der RSG Fessenbach und Dritter und somit mit auf dem Stockerl Maxi Steinbach vom RSpV 1906 Schwenningen.

Peter Brommler, RSpV Schwenningen
B-Fahrer Peter Brommler, RSpV Schwenningen
Peter Bommler versuchte sein Glück im Rennen der Männer A/B/C. Getränke mußte man jetzt nicht mehr mitführen, das gab es jetzt von oben in ausreichender Menge. Regen hatte eingesetzt. Einige Stürze in der ersten Runde behinderten Peter Brommler so sehr, dass er auf die Spitze fast 30 sek. verlor. Mit gewohnter Energieleistung konnte er sich aber wieder  herankämpfen. Sehr früh setzten sich zwei Fahrer nach vorne ab. Den Verfolgern gelang es nicht wieder aufzuschließen.  Nachdem Peter Brommler immer wieder am Berg forciert hatte in der Hoffnung eine kleine schnelle Verfolgertruppe zu animieren, verließen ihn kurz vor Schluß die Kräfte etwas und er fiel zurück. Am Schluß fuhr Peter Brommler vom  RSpV Schwenningen als 22. über den Zielstrich. Es siegte der Ellmendinger Fahrer Roland Golderer.

Ergebnisse und Bilder:

http://www.radsport-in-holzhausen.de/

Moritz Fußnegger Fünfter in Diessenhofen in der Schweiz 

In Diessenhofen in der Schweiz wurden die Sieger im Modus Kriterium ermittelt. Der jüngste der blauweissen Schwenninger Rennfahrer Moritz Fußnegger mußte 15 Runden a 850 m bewältigen. Von Anfang an wurde auch hier das Tempo in die Höhe geschraubt. Moritz versuchte immer wieder einen Punkt zu ergattern aber es gelang ihm nicht. Trotzdem kam  Moritz Fußnegger vom RSpV Schwenningen am Ende noch auf den fünften Rang. Der Bruder von Moritz, Lucas Fußnegger durfte im Rennen der Jugend sein Können unter Beweis stellen. Insgesamt waren  24 Fahrer am Start.In diesem Rennen dominierte Simon Nuber von der Radunion Wangen eindeutig das Geschehen. Bei  jedem Sprint lag er eindeutig vorne. Doch auch Lucas Fußnegger konnte am Schluß fünf Punkte über die Ziellinie retten. Es gewann das Rennen der Jugend der Wangener Fahrer Simon Nuber mit gesamt 46 Punkten. Lucas Fußnegger vom RSpV 1906 Schwenningen kam auf Rang sieben.

Info:

http://www.rrc-diessenhofen.ch/

 

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
665424
Heute:Heute:2789
Gestern:Gestern:6537
Diese Woche:Diese Woche:31296
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6654245
Mitglieder online: 0
Gäste online: 178
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information