RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Katharina Theinert auf Rang acht bei Landesmeisterschaft

E-Mail Drucken PDF

Sven Ziuber als Achter und Maxi Steinbach als Zwölfter qualifizieren sich für die Süddeutschen Meisterschaften

LVM Ellmendingen
Marcel Broghammer und Peter Brommler
Bei den Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaften in Ellemendingen fuhr Katharina Theinert im Rennen der Elite Frauen auf Rang acht. Den gleichen Platz erreichte Sven Ziuber im Rennen der Schüler U15. Moritz Fußnegger fuhr bei den Schülern U13 auf Rang neun. Peter Brommler fuhr nach 132 Kilometern im Rennen der Elite A/B/C auf den 50.Rang. Einen Rang dahinter lag im gleichen Rennen Marcel Broghammer. Maximilian Steinbach fuhr bei den Schülern U15 auf den zwölften Rang.

ImageDer Austragungsort für die Baden Württembergischen Meisterschaften im Einer Strassenfahren war dieses Jahr Keltern im Ortsteil Ellmendingen bei Pforzheim. Die Rennstrecke ist den Rennfahrern wohl bekannt und deshalb auch etwas gefürchtet. Die Steigungen und vor allem der Anstieg zum Ziel sorgen hier immer für eine erbarmungslose Sortierung der Rennfahrer. Wer sich hier nicht am Hinterrad des Vordermanns festbeißen konnte, fiel gnadenlos zurück.

ImagePeter Brommler und Marcel Broghammer vom RSpV Schwenningen starteten hier im ABC Rennen der Elite über
131,6 km. Am Start 131 Fahrer. Schon in der dritten Runde begann das Hauptfeld sich zu zerlegen so dass bald viele Verfolgergrüppchen oder sogar Einzelfahrer unterwegs waren. Nach 3 Stunden und 26 Minuten  überquerten die Schwenninger Rennfahrer in einer Verfolgergruppe den Zielstrich. Rang 50 für Peter Brommler und Rang 51. für Marcel Broghammer. Es siegte in dieser Kategorie Martin Lang vom Team Atlas Römer Hausbäckerei.

ImageKatharina Theinert musste mit 27 weiteren Fahrerinnen der Frauenklasse insgesamt 56 Kilometer in Angriff nehmen. Auch in diesem Rennen sorgte die Topographie dafür, dass nicht zuviele Fahrerinnen auf einem Feld fuhren. Das Feld zerfiel in Grüppchen. Katharina Theinert vom RSpV Schwenningen überfuhr als achte Fahrerin der Frauenklasse den Zielstrich. Siegerin wurde Annette Rathmann vom Team Rothaus Vita-Classica.

Bei den Schülern U13 waren insgesamt 41 Fahrer am Start. Moritz Fußnegger vom RSpV Schwenningen konnte anfangs das Tempo der Spitze halten hat dann aber auf einer Abfahrt etwas den Kontakt nach vorne verloren. Viermal mußte der giftige Zielanstieg gefahren werden. Am Schluß hieß es Rang neun für Moritz Fußnegger. Sieger in dieser Kategorie wurde Eric Süßemilch vom RC Biberach.

79 Fahrer der Schülerklasse U 15 machten sich auf den Weg, den Baden-Württembergischen Meister zu ermitteln. Dabei auch Sven Ziuber und Maxi Steinbach vom Radsportverein Schwenninen 06. Das Anfahren am Berg war schon immer ein Kuriosum. Sven erwischte einen guten Start und konnte sofort losfahren, Maxi hingegen mußte sich durch eine ganze Reihe stürzender und querfahrender Rennfahrer hindurchringen und verlor so auf die Spitze schon beim Start 30 Sekunden. Grüppchenweise durch die Behinderungen ging das gesamte Fahrerfeld auf den Kurs. Von Anfang an wurde hart und volles  Tempo gefahren. In der dritten Runde bildete sich beim Anstieg eine kleine Spitzengruppe. Als Maxi Steinbach zu seinem Vereinskameraden Sven Ziuber aufschloß war die Spitzengruppe mit drei Fahrern bereits eine Minute vorne weg. In der letzten Runde versuchten die Schwenninger Fahrer sich zum bevorstehenden Sprint gut in Position zu bringen. Am Ende belegte Sven Ziuber Rang acht und Maxi Steinbach Rang 12. Das Rennen gewann der sehr stark fahrende Mike Egger aus Offenburg. Beide U15 Schüler des Radsportverein 1906 Schwenningen qualifizierten sich somit für die am Pfingstmontag stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften in Werneck bei Schweinfurt. 

Image

Image

Image

Image

(Ergebnisse folgen)

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
665387
Heute:Heute:2422
Gestern:Gestern:6537
Diese Woche:Diese Woche:30929
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6653878
Mitglieder online: 0
Gäste online: 175
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information