RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Letzter Formtest vor BaWü Meisterschaft

E-Mail Drucken PDF
Beim Rennen um den Ergas-Schüler-Cup in Volkertshausen wurde Sven Ziuber vierzehnter und Moritz Fußnegger kam ebenfalls auf Rang 14. Beim schweren Strassenrennen von Thann im Elsass kam Maximilian Steinbach auf Rang fünf. Am 1. Mai nutzten die Nachwuchsrennfahrer des RSpV Schwenningen nocheinmal die Rennen von Volkertshausen und Thann im Elsass, um die Form für die am Wochenende anstehenden Baden- Württembergischen Meisterschaften im Strassenfahren zu testen und zu optimieren.Wichtig war es, unbeschädigt aus dem Rennen zu gehen. Die Schüler U 13 mußten 8 Runden gleich 12,8 km absolvieren. In die Strecke des Kriteriums wurde ein Anstieg eingebaut der dafür sorgte, daß das Fahrerfeld in die Länge gezogen wurde. Moritz Fußnegger vom Radsportverein Schwenningen stieß hier auf richtig harte Gegner und konnte sich im Zielsprint auf Rang 14 platzieren. 15 Runden und somit 24 km absolvierten die U 15 Schüler. Auch hier sorgte der Anstieg für die Sortierung der guten Fahrer nach vorne und der weniger guten Fahrer nach hinten. In diesen Rennen kam Sven Ziuber vom RSpV Schwenningen ebenfalls auf Rang 14. Maximilian Steinbach vom RSpV Schwenningen prüfte seine Form beim 31. Maiglöckschenpreis von Thann im Oberelsass. Eine große Runde mit 31,4 km gespickt mit vier schweren Anstiegen und einigen rasanten Abfahrten war zu bewältigen. Am Ende belegte er hier den 5. Rang
 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
789282
Heute:Heute:1878
Gestern:Gestern:10807
Diese Woche:Diese Woche:38395
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:7892827
Mitglieder online: 0
Gäste online: 164
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information