RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nico Graf auf Platz 12 beim Bundesligastart in Cadolzburg

E-Mail Drucken PDF
Zieleinlauf
Tim Klotz vom Team Ista ist der Sieger des ersten Bundesligarennens in Cadolzburg
(rg) Beim ersten Bundesligarennen in Cadolzburg gab es mit Tim Klotz einen Überraschungssieger. Der Fahrer des Team Ista, der noch dem jungen Jahrgang angehört, siegte über die 160 Kilometer nach 3.44.10 Stunden im Sprint vor Marcel Fischer vom Team Brandenburg und Sebastian Pristl vom 3C Gruppe Team Lamonta. Der Schwenninger Nico Graf kam im Trikot des Thüringer Energie Teams neun Sekunden zurück auf den zwölften Rang.

Der spätere Sieger befand sich von Beginn an in einer zunächst 10-köpfigen Spitzengruppe, die sich zeitweise über fünf Minuten vom Hauptfeld absetzen konnte. Die Favoriten warteten mit der Verfolgungsarbeit im Hauptfeld zu lange. Erst zu Beginn der Schlussrunde hatte man durch die Tempoarbeit des Team Lamonta und des Thüringer Energie Teams, den Abstand wieder auf 1:25 Minuten verkürzt. Bei der 3000 Meter Marke waren es noch 36 Sekunden und 1500 Meter vor dem Ziel noch 24 Sekunden. Doch bis ganz nach vorne sollte es nicht mehr reichen. Die Dreier-Spitzengruppe hatte mit Sieger Tim Klotz am Zielstrich noch fünf Sekunden Vorsprung vor der Verfolgergruppe.

pdf Tagesergebnis

Alle Ergebnisse

Nico Graf
Nico Graf beim Start

Spitzengruppe
Schon nach der ersten Runde konnte sich eine Spitzengruppe mit zwei Minuten absetzen.

Feld
Das Feld

Zieleinlauf
Tim Klotz vom Team Ista siegt vor Marcel Fischer vom Team Brandenburg und Sebastian Pristl vom Team 3C Gruppe Lamonta

Nico Graf
Nico Graf beendet das erste Bundesligarennen auf dem 12.Platz

 

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
789024
Heute:Heute:10099
Gestern:Gestern:12609
Diese Woche:Diese Woche:35809
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:7890241
Mitglieder online: 0
Gäste online: 585
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information