RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Alexander Dutty wird Bezirks Bergmeister

E-Mail Drucken PDF

img_6199k
Bild:
Zieleinlauf Kleines Finale in Tieringen.

Alexander Dutty vom Radsportverein 1906 Schwenningen war am vergangenen Samstag der Fahrer des Tages. Er holte sich den Etappensieg in Gremmelsbach beim schweren Bergzeitfahren und wurde somit auch Bezirks Bergmeister. Tags darauf gewinnt Marcel Broghammer von den 06ern das kleine Finale in Tieringen.

img_6201k

Wie jedes Jahr wurde der RV Bergadler Gremmelsbach mit der Durchführung des Bergzeitfahrens betraut. 4000 Meter Länge mit 300 Höhenmetern mißt die Rennstrecke, die die Fahrer 2mal bezwingen mußten. Bei dieser Etappe wurden zudem die Meisterschaften des Rennbezirks Schwarzwald-Zollern ausgefahren. Im ersten Lauf wurden die 20 schnellsten Fahrer ermittelt. Diese mussten am Schluß im Jagdstart um den Sieg der Etappe. Die anderen Fahrer, die den Sprung unter die ersten 20 nicht geschafft hatten, durften dann den Berg je nach Klassenzugehörigkeit nochmal im Bergrennen mit Massenstart erstürmen. Drei Fahrer des RSpV 06, Alex Dutty, Marcel Broghammer und Wolfgang Schleicher konnten sich unter den Besten festsetzen wobei Dutty gleich mal mit 10:02 min Bestzeit vorlegte. Im zweiten Durchgang, dem Jagdrennen, konnte der Gesamtführende Frank Scherzinger vom RV Stegen, der aus dem ersten Rennen 8 Sekunden Rückstand mitbrachte zu Dutty aufschließen doch kurz vor Schluß verließen ihn die Kräfte und der Postbote aus dem Brigachtal, Alexander Dutty(10:08) hatte seinen ersten großen Sieg in der Tasche. Auf Rang zwei folgte Frank Scherzinger(10:08), Dritter wurde Ralf Augke(10:11) vom RV Gomaringen. Marcel Broghammer belegte Rang sechs(10:28), Wolfgang Schleicher kam auf Platz 19(10:51). Ein freundliches Bild ergab auch die Wertung zur Bezirksmeisterschaft. Wie schon erwähnt auf Rang eins Alexander Dutty, Rang zwei Marcel Broghammer und Dritter wurde Tobias Fath von RV Adler Empfingen.

Nico Graf(11:09) vom RSpV 06 war Zeitschnellster im Großen Finale und Sergey Burghardt(12:57) ebenfalls von den Blauweissen wurde Achter im kleinen Finale. Bei den Frauen/Jugend/Senioren belegte Jörg Achtenhagen(12:49)Rang 7, Werner Beha(13:25) Rang 11, Rudi Graf(15:07) Rang 17 und Domenico Camuffo(16:00) Rang 18.

Tags darauf bei der 12. Etappe auf dem Werksgelände von Interstuhl in Tieringen waren schnelle Beine gefragt. Im Rennen 2 belegte Rudi Graf Rang sieben vor Jörg Achtenhagen auf Rang acht. Beide hatten sich einen Punkt ersprintet. Werner Beha von den 06ern kam auf Platz 12, Domenico Camuffo folgte auf Rang 14. Sieger des Rennes wurde Nathan Müller vom RSV Öschelbronn.

Im kleinen Finale konnte Marcel Broghammer zur Höchsform auflaufen. Er siegte mit 17 Punkten vor seinem Vereinskollegen Alexander Dutty(14pkt.) Auf Rang drei folgte Karsten Pfau vom TSV Betzingen. Auch Sergey Burghardt vom RSpV 06 sammelte 4 Punkte und wurde damit Neunter. Tempomacher Werner Vollmann von den blauweissen Schwenningern konnte nicht punkten doch er holte sich einige Sachprämien. Er kam im Rennen auf Rang 28.

img_6202k

img_6206k

img_6210k

Das große Finale wurde im strömenden Regen ausgetragen. Nico Graf und Wolfgang Schleicher hatten keine Probleme und konnten ihr Rennen im Feld beenden. Graf wurde Zwölfter und Schleicher belegte Rang 15. Ein Trio hatte das Feld des großen Finales überrundet und somit für eine Vorentscheidung gesorgt. Sieger wurde Frank Scherzinger vom RV Stegen vor Philipp Petzold vom MRSC Ottenbach und Ralf Augke vom RV Gomaringen. Die nächste Etappe des Interstuhl-Cup 2011 findet am kommenden Sonntag in Bodelshausen statt.Cool

Film zu Tieringen

http://www.youtube.com/watch?v=48LoDOg_Qs0

Film zu Gremmelsbach

http://www.youtube.com/watch?v=jlerbp3rh7Q

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
662208
Heute:Heute:5299
Gestern:Gestern:5798
Diese Woche:Diese Woche:41908
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6622081
Mitglieder online: 0
Gäste online: 179
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information