RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Moritz Fußnegger für DM 2011 qualifiziert

E-Mail Drucken PDF

lucas_fussnegger2_goesslingen2011Eine sehr gute Form beweist momentan der Jugendfahrer Moritz Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Bei den Süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Sonntag in Offenbach/Queich in Rheinland-Pfalz belegte er im Rennen der Jugend den sehr guten neunten Rang. Im 131 Fahrer großen Fahrerfeld behielt er die Übersicht und war immer in den vordersten Reihen zu finden.

Auf dem total flachen Kurs mit einigen scharfen Kurven wurde hart um jeden Meter gekämpft und so kam es des Öfteren zu Stürzen. Fußnegger hatte jedoch Glück, konnte sich im finalen Sprint sehr gut behaupten und belegte am Ende Rang 9. Er ist somit drittbester Fahrer des jungen Jahrgangs und läßt auch für nächste Saison hoffen. Mit diesem Topten Ergebnis hat er sich für die Deutsche Meisterschaft in Meiningen (Thü) qualifiziert. Süddeutscher Meister wurde Marc Jurczyk von der RSG Böblingen, ebenfalls ein Fahrer des jungen Jahrgangs.

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
168350
Heute:Heute:8350
Gestern:Gestern:8251
Diese Woche:Diese Woche:39563
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16835069
Mitglieder online: 0
Gäste online: 312
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information