RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Elf Continental Teams in Deutschland

E-Mail Drucken PDF
Nico Graf
Nico Graf, Thüringer Energie Team
Mit der großen Zahl von elf Continental Teams startet man in Deutschland in die neue Radsportsaison. Damit liegt Deutschland nach der Zahl der bislang gelisteten Continental Teams europaweit vorne. Die Liste dürfte allerdings noch nicht komplett sein. Im vergangenen Jahr hatten Belgien und Portugal je 10 Continental Teams. Die aktuelle Liste der Teams wurde heute auf der UCI-Seite (Europe Tour) veröffentlicht.

Die Liste der Deutschen Continental Teams:

Das Team Ista ist das Nachfolge-Team des Team Aguti, das im letzten Jahr noch als reine U23-Mannschaft angetreten war und in der Rad-Bundesliga den siebten Platz belegen konnte. In diesem Jahr konnte der einstige Hofbräu Fahrer Peter Magyarosi reaktiviert werden. Neu hinzugekommen sind die jungen Fahrer aus der Juniorenklasse, Tim Klotz und Patrick Nuber. Teamchef ist wie bisher Hartmut Täumler. Sportlicher Leiter ist Lothar Becker.

Das Thüringer Energie Team hat im vergangenen Jahr die Mannschaftswertung der U23-Bundesliga gewonnen. In der Straßenmannschaft dürften Tony Martin und Nico Graf die Kapitäne sein. Die beiden bestreiten ihr letztes U23-Jahr und werden sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Für den Bereich Bahn ist Daniel Becke vom Team Milram neu hinzugekommen. Neu dabei sind auch: Markus Fahnert (Ger), Oliver Giesecke (Ger), Marcel Kittel (Ger), Phillip Klein (Ger) und Lucas Schädlich (Ger). Teamchef der Thüringer ist Jörg Werner. Die Sportlichen Leiter sind Gerald Mortag, Ralf-Rüdiger Falk und Jens Lang.

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
665806
Heute:Heute:862
Gestern:Gestern:5743
Diese Woche:Diese Woche:35112
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6658061
Mitglieder online: 0
Gäste online: 166
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information