RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tolle Aufholjagd von Maxi Steinbach

E-Mail Drucken PDF

Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen belegte beim Internationalen Crossrennen im oberfränkischen Döhlau bei Hof den guten 14. Rang. Gegen die 8 köpfige tschechische Nationalmannschaft hatten es alle deutschen Fahrer schwer.

Bei trockenem Wetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde das Rennen gestartet. Die tschechischen Fahrer sorgten sofort für höllisches Tempo um das Feld in die Länge zu ziehen. Auf Position 22 fahrend mußte Maxi Steinbach immer wieder vom Rad um den in den schwierigen Geländeabschnitten gestürzten Fahrern auszuweichen. Dabei verlor er viel Zeit. Völlig genervt fiel er auf Rang 29 zurück. Ab der dritten Runde ließ die enorme Hektik im Rennen nach. Als Maxi Steinbach jetzt noch motivierende Worte von seinem Trainer am Streckenrand geflüstert bekam legte er los wie entfesselt. In einer tollen Aufholjagt konnte er jetzt noch insgesamt 15 Plätze gutmachen und beendete sein Rennen auf Rang 14. Sieger des Rennens wurde der Tscheche Vojtc Nipl. Bester Deutscher auf Rang zwei jedoch ohne Chance auf den Sieg wurde Silvio Herklotz vom RSV Werner Otto Berlin. Insgesamt platzierten sich 8 tschechische Fahrer unter den Top Ten. Gestartet waren 38 Fahrer, davon erreichten 32 das Ziel. Nächstes Rennen für Steinbach ist am Wochenende die 7. Etappe des Deutschland Cup in Fürth.

Ergebnis
7. Internationales Döhlauer Crossrennen
SKS Deutschland Cup Cross am 21.11.2010

Rennen: 5 Klasse(n): Junioren U19
Typ: Querfeldein

Zeit des Siegers: 00:39:59·

Platz· Name· Vorname· Verein· Team· Details· Punkte
1 Nipl Vojtech Tschechei···
2 Herklotz Silvio RSV Werner Otto Berlin Stevens U19 Racing Team···
3 Skala Jakub Tschechei···
4 Medek Tomas Tschechei···
5 Hampl Petr Tschechei···
6 Svoboda Tomas Tschechei···
7 Brezna Jan Tschechei···
8 Cords Johannes Harvestehuder RSV v. 1909 Stevens U19 Racing Team···
9 Mathis Marco TV Kressbronn Saikl`s - Cross-Juniorteam···
10 Viktorin Vaclav Tschechei···
11 Wappler Benjamin Chemnitzer PSV Schwalbe Team Sachsen···
12 Appelt Benno Radteam Cöpenick····
13 Burmeister Nico-Manne RSV Peitz····
14 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen····
15 Huber Matthias Team Baier Landshut····
16 Berthold Dominique RSV Peitz····
17 Rydval Jakub Tschechei··

 

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
168369
Heute:Heute:236
Gestern:Gestern:9992
Diese Woche:Diese Woche:41441
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16836947
Mitglieder online: 0
Gäste online: 326
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information