RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Steinbach verpasst Podium

E-Mail Drucken PDF

max_cx_2010_b200Die Crossfahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen zeigten am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt eine sehr gute Vorstellung. Bei sommerlichen Temperaturen von 25 Grad Celsius belegte der Jugendfahrer Moritz Fußnegger Rang sieben und bei Junior Maxi Steinbach wäre  sogar fast der Sieg drin gewesen.

Auf der Festwiese in Stuttgart-Vaihingen nahe der Pestalozzischule wurde das Cyclocrossrennen ausgetragen. Im Zweiten Rennen des Tages startete Moritz Fußnegger als Jugendfahrer. Fußnegger teilte seine Kräfte geschickt ein und konnte alle Hindernisse ohne große Mühe überwinden. Im ersten Crossrennen seines noch jungen Lebens erreicht Moritz Fußnegger Rang sieben. Sieger des Rennens wurde der Querfeldeinspezialist Adrian Auerbacher von der Radunion Wangen. Maxi Steinbach im blauweißen Schwenninger Trikot hatte es mit unter anderem zwei Fahrern der deutschen Nationalmannschaft zu zun. Von Anfang an wurde volles Tempo gefahren und Maxi Steinbach konnte gut mithalten. Es konnte sich aber kein Fahrer entscheidend nach vorn absetzen so daß die Entscheidung in der letzten Runde erwartet wurde. Bei einer Rangelei auf den letzten Metern um die Podiumsplätze touchierte Steinbach einen Baum und kam zu Fall. Mit nur 28 Sekunden Rückstand auf den Sieger überfuhr Steinbach als unglücklicher Vierter den Zielstrich. Sieger des Rennens wurde Marco Mathis vom TV Kressbronn. Am kommenden Wochenende steht Maxi Steinbach am Start bei der sechsten Etappe des Deutschland-Cup in Döhlau.Moritz Fußnegger

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
665824
Heute:Heute:1047
Gestern:Gestern:5743
Diese Woche:Diese Woche:35297
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6658246
Mitglieder online: 0
Gäste online: 161
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information