RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ziuber und Fußnegger für DM qualifiziert

E-Mail Drucken PDF

Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger
Juniorenfahrer Sven Ziuber sowie Schülerfahrer Moritz Fußnegger schaffen die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Beide Fahrer werden am 20.06.2010 in Bundenthal in Rheinland-Pfalz am Start stehen.

Moritz Fußnegger hatte es nicht leicht in seinem Rennen. Fünfmal die schwere Runde von Ummendorf und das mit über 100 Fahrern von 8 Landesverbänden waren zu bewältigen. In der zweiten Runde zerlegte sich das große Feld der Schüler und Fußnegger lauerte in der zweiten Verfolgergruppe. Die Spitzengruppe sowie die erste Verfolgergruppe waren immer in Sichtweite. Doch die Abstände blieben immer gleich, die Gruppen konnten nicht mehr zur Spitze aufschließen. Im finalen Sprint der Schüler U 15 belegte Moritz Fußnegger vom Radsportverein 06 Schwenningen Rang 24. Süddeutscher Meister wurde Erik Schubert vom RV Elxleben.

Zum Rennen der Junioren muß man am Rande bemerken, dass einige Landesverbände, darunter auch der Württembergische Landesverband, es nicht nötig hatten, die besten Fahrer einzusetzten. Zeitgleich absolvierte man eine Rundfahrt in Italien, die die Wichtigkeit der Süddeutschen Meisterschaft deutlich zu übertrumpfen schien. Sven Ziuber vom RspV 06  mußte das längste Rennen des Tages absolvieren. 117,6 Kilometer aufgeteilt in 14 Runden waren in der Mittagszeit bei 32 Grad zu bewältigen. In der fünften Runde machte sich am Berg eine starke 9-köpfige Spitzengruppe, leider ohne RSpV 06 Talent Ziuber, davon und wurde nicht mehr eingeholt. Da jetzt die Podestplätze vergeben waren, hatte es das Hauptfeld überhaupt nicht eilig und mußte kurz vor Schluß sogar noch befürchten, überrundet zu werden. Doch die Überrundung blieb den wenigen Zuschauern erspart! Sven Ziuber belegte im Sprint des Hauptfeldes Rang 27 und ist somit für die DM in 14 Tagen qualifiziert. Süddeutscher Meister der Junioren wurde Christian Mager von der SSG Bensheim vom Landesverband Hessen.

Image

Image

Image

Image

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
791506
Heute:Heute:2009
Gestern:Gestern:10882
Diese Woche:Diese Woche:60630
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:7915062
Mitglieder online: 0
Gäste online: 146
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information