RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Volvo-Preis: Rudi Graf Landesmeister der Senioren vier

E-Mail Drucken PDF

Peter Trumheller stärkster Fahrer der Altersklasse / RSpV Schwenningen mit starker Mannschaftsleistung

Rudi Graf
Rudi Graf
RSpV-Fahrer Peter Trumheller hat dem Meisterschaftsrennen der Seniorenklasse vier den S'tempel aufgedrückt. Als stärkster Fahrer des Feldes gab er das Tempo vor und forcierte immer wieder an der Spitze des Feldes. Als er erkannte, dass er mit einer Flucht selbst nicht zum Erfolg kommen würde, verhalf er im Finale als Anfahrer für seinen Mannschaftskameraden Rudi Graf diesem zum Sieg.

Gleich in der Anfangsphase des Rennens der Seniorenklasse vier über acht Runden gleich 52 Kilometer gab RSpV-Fahrer Peter Trumheller an der Spitze des Feldes das Tempo vor. Auch Domenico Camuffo war in den vorderen Positionen zu finden. Bis zur letzten Runde versuchte Peter Trumheller immer wieder sein Heil in der Flucht. Jedoch wurden alle seine Vorstöße von den Gegnern gekontert.

Als in der Schlussphase klar wurde, dass es zu einem Sprintfinale kommen würde, brachte Peter Trumheller seinen Vereinskameraden Rudi Graf bis zur 500 Meter Marke in eine gute Ausgangsposition für den Sprint. Als dann der letztjährige Sieger und Titelverteidiger Jürgen Leonhard vom RV Kirrlach antrat, war der Schwenninger an seinem Hinterrad. Rudi Graf attackierte seinerseits noch vor der Zielkurve und siegte am Ende knapp im Sprint und holte sich damit den Titel des Baden-Württembergischen Landesmeisters in der Seniorenklasse vier. Peter Trumheller, der den Titel schon vor ein paar Jahren für sich verbuchen konnte, kam am Ende auf den sechsten Rang. Domenico Camuffo fuhr auf den achten Rang.

Domenico Camuffo
Domenico Camuffo
  

Peter Trumheller
Peter Trumheller
 

Peter Trumheller und Rudi Graf
Peter Trumheller und Rudi Graf
 

Zielsprint
Zielsprint: Rudi Graf, RSpV Schwenningen vor Jürgen Leonhard, RV Kirrlach
 

Schwenninger Senioren
RSpV-Senioren: Peter Trumheller, Domenico Camuffo, Rudi Graf
 

 

Rennen: 3.3, Kategorie: 7.23, Klasse(n): Senioren 4
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MSE-08
Rundenanzahl: 8, Länge: 52 km 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Graf Rudi RSV Schwenningen    10
2 Leonhard Jürgen RV Kirrlach    9
3 Köberle Reinhold RV Frohnstetten    8
4 Rupp Karl-August RC 1886 Villingen    7
5 Haßler Willi RV Viktoria Niedereschach    6
6 Trumheller Peter RSV Schwenningen    5
7 Göhringer Wilfried RSV Ellmendingen    4
8 Camuffo Domenico RSV Schwenningen    3
9 Dudzik Kasimir RSF Überlingen    2
10 Büchner Werner RV Adler Empfingen    1
11 Pfeiffer Karl RSV Ellmendingen    
12 Theilmann Hans-Jürgen Radsport-Team Lutz   

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
791511
Heute:Heute:2057
Gestern:Gestern:10882
Diese Woche:Diese Woche:60678
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:7915110
Mitglieder online: 0
Gäste online: 147
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information