RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Moritz Fußnegger Fünfter in Geislingen

E-Mail Drucken PDF

Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen fährt in Geislingen bei Balingen beim Erdgas-Schüler-Cup auf Rang fünf. Sven Ziuber ebenfalls RspV 06 Schwenningen belegt im Juniorenrennen Rang 17.

Auf der anspruchsvollen 12,7 Kilometer langen Runde von Geislingen wurden Junioren und fünf Minuten später Schüler U 15 ins Rennen geschickt. Bei den Schülern bildete sich in der zweiten von drei zu fahrenden Runden eine zweiköpfige Spitzengruppe die den Vorsprung immer weiter ausbaute. Moritz Fußnegger im Verfolgerfeld positionierte sich im Finale sehr gut und konnte im Sprint den fünften Rang belegen. Sieger wurde Sven Reutter aus Wendelsheim. Klassiert wurden 44 Rennfahrer.

Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger
 

Bei den Junioren wurde das Peloton in der vierten von sieben zu fahrenden Runden in zwei etwa gleichgroße Gruppen gesprengt. Sven Ziuber von den Blauweissen Schwenningern konnte den Anschluß an die Spitzengruppe leider nicht schaffen und verblieb in der Verfolgergruppe. Immer wieder kam es auf der regennassen Fahrbahn auf den Abfahrten zu Stürzen die aber alle glimpflich abliefen. Am Ende gewann Ziuber den Sprint des Verfolgerfeldes und landete auf Rang 17. Sieger des Rennens wurde Christian Freund vom RSC Schwalbe Ellmendingen. Klassiert wurden in diesem Rennen 31 Fahrer.

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
665387
Heute:Heute:2423
Gestern:Gestern:6537
Diese Woche:Diese Woche:30930
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6653879
Mitglieder online: 0
Gäste online: 175
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information