RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Interstuhl-Cup: Zwei Siege durch Wolfgang Schleicher und Moritz Fußnegger

E-Mail Drucken PDF

Rudi Graf Zweiter im Rennen der Senioren / Nico Graf verteidigt Leader-Trikot im Hauptrennen

Wolfgang Schleicher
Wolfgang Schleicher
Einen erfolgreichen Rennsonntag konnte der Radsportverein 1906 Schwenningen bei der Interstuhl-Etappe in Ailingen bei Friedrichshafen verbuchen. Zuerst siegte Moritz Fußnegger im Rennen der Schülerklasse U15. Im kleinen Finale konnte Wolfgang Schleicher sein gutes Ergebnis vom Vortag noch toppen und siegte ebenfalls. Rudi Graf gewann im Rennen der Senioren die letzten beiden Wertungen und belegte damit den zweiten Platz. Nico Graf konnte im Hauptrennen erneut das rote Leader-Trikot verteidigen.

Bilder

Tagesergebnis

Gesamtergebnis

 

Im ersten Rennen des Tages, in der Schülerklasse U15 gewann Moritz Fußnegger die Schlusswertung und das Rennen. Im anschließenden Rennen der Frauen, Jugend und Senioren war Peter Trumheller vom RSpV Schwenningen erneut der aktivste Fahrer. Er sorgte an der Spitze für hohes Tempo und dezimierte das Feld, so dass nur noch zehn Fahrer im Spitzenfeld fuhren. Davon profitierte Vereinskamerad Rudi Graf, der so die vorletzte Wertung und die Schlusswertung gewinnen konnte. Rudi Graf kam am Ende hinter Jugendfahrer Tobias Scheit vom RSC Biberach auf den zweiten Platz. Peter Trumheller kam selbst nicht zu Punkten und belegte am Ende Rang elf. Domenico Camuffo fuhr auf den 16.Rang.

Im folgenden Rennen der C-Klasse, "Kleines Finale" bildete sich gleich nach der ersten Wertung eine Zweierspitze mit RSpV-Fahrer Wolfgang Schleicher. Der Schwenninger erwies sich in der aus zwei Fahrern bestehenden Spitze als der beste Sprinter. Das Duo wurde nicht wieder eingeholt und Wolfgang Schleicher ersprintete sich insgesamt 26 Punkte. Zudem gewann er die Schlusswertung und damit das Rennen. In der Gesamtwertung liegt Wolfgang Schleicher nun auf dem zweiten Rang. Die weiteren Platzierungen der RSpV-Fahrer: 11. Tobias Lentz, 17. Maxi Steinbach, 26. Hermann Messner.

Im Hauptrennen der Amateure war der RSpV Schwenningen mit dem Gesamtführenden Nico Graf und mit Lucas Fußnegger und Marcel Broghammer am Start. Nico Graf lag zu Beginn gut im Rennen und gewann gleich die erste Wertung. Doch dann war er nicht im Bilde, als eine acht Mann Spitzengruppe wegfuhr. Nico Graf hatte in der Folge einen "Durchhänger". Er fiel aus dem Hauptfeld zurück und fuhr dann in der Spitzengruppe weiter, die von hinten kam. Allerdings lag er nun gegenüber der Spitzengruppe eine Runde zurück. Die weiteren Schwenninger, Lucas Fußnegger und Marcel Broghammer fuhren gut im Feld mit. In der Schlusswertung zeigte Lucas Fussnegger seine Sprintqualitäten. Er spintete hier auf den zweiten Rang und holte damit sechs Sprintpunkte. Er war damit auf Rang 10 bester Schwenninger im Rennen. Marcel Broghammer blieb ohne Punkte und belegte am Ende Rang 27 im Rennen.

Bei der Siegeehrung wurde Nico Graf erneut das rote Trikot des Gesamtführenden übergestreift. Das wird er jedoch nicht behalten können. Da er nur von der Spitzengruppe, jedoch nicht vom Feld überrundet wurde, hätte er bei den Wertungen nicht mitsprinten dürfen. Seine Punkte werden so nicht gewertet werden. Er belegt im Rennen den 12.Rang. In der Gesamtwertung fällt Nico Graf damit hinter Marco Heller (64 Punkte) vom Team Adicom auf den zweiten Rang zurück. Nico Graf hat jedoch 63 Punkte und es besteht die Möglichkeit, das Trikot in den folgenden Rennen zurückzuholen.

In der Vereinswertung liegt der Radsportverein 1906 Schwenningen jetzt mit 266 Punkten auf dem vierten Rang unter den 31 teilnehmenden Vereinen. 

Wolfgang Schleicher
Wolfgang Schleicher siegt im kleinen Finale

Nico Graf
Nico Graf verteidigt das Leader-Trikot

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
791506
Heute:Heute:2009
Gestern:Gestern:10882
Diese Woche:Diese Woche:60630
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:7915062
Mitglieder online: 0
Gäste online: 139
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information