RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Letzter Formtest vor Deutscher Meisterschaft

E-Mail Drucken PDF

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach
Die Querfeldeinfahrer vom Radsportverein 1906 Schwenningen waren am letzten Wochenende zu Gast im Elsäßischen Eckwersheim nahe Strasburg. Maxi Steinbach belegte in seiner Kategorie Rang 10 und Manfred Steinbach kam im Rennen der Elite und Masters auf Rang 39.

Bei warmen Temperaturen von fünf Grad plus wurde das Rennen der Junioren gestartet. Der Parcours, auf der Reitanlage von Eckwersheim, war durchweg flaches Gelände. Schwer gemacht wurde das Rennen jedoch durch den sumpfigen und durchweg aufgeweichten Boden, durch einige Sandpassagen und durch ein paar Hindernisse, die nur zu Fuß zu überwinden waren.

Maxi Steinbach konnte von Beginn an seine Position gut behaupten, fuhr von Anfang an auf Rang neun, wurde jedoch in der letzten Runde noch von einem Mitstreiter überholt. Im Rennen waren 41 Fahrer gestartet, 29 davon kamen ins Ziel. Elite und Seniorenfahrer wurden als letztes Rennen auf den Rundkurs geschickt. Mit fast 8 Minuten Zeitrückstand auf den Sieger kam Manfred Steinbach auf Rang 39 ins Ziel.

Dies Rennen war zugleich für die Schwenninger Cyclocrossfahrer die letzte Formprüfung vor der jetzt am kommenden Wochenende stattfindenden deutschen Meisterschaft im nahe gelegenen Magstadt bei Sindelfingen. Maxi Steinbach startet am Samstag auf Deutschlands schwerster Crossstrecke um 13:10 Uhr. In diesem Rennen sind insgasamt 41 Fahrer gemeldet. Manfred Steinbach wird im Seniorenrennen um 14:50 Uhr an den Start gehen. 68 Fahrer sind bei den Masters gemeldet.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach

 

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
620520
Heute:Heute:2057
Gestern:Gestern:5879
Diese Woche:Diese Woche:7936
Diesen Monat:Diesen Monat:63200
Gesamt:Gesamt:6205201
Mitglieder online: 0
Gäste online: 163
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information