RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Die Rennräder surren auch in der Schweiz

E-Mail Drucken PDF

Auch in der Ferienzeit suchen die leistungsorientierten Rennfahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen die sportliche Herausforderung. Maxi Steinbach und Moritz Fußnegger waren in den vergangenen zwei Wochen in der Schweiz bei großen Radrennen am Start. Sven Ziuber versuchte im benachbarten Rheinland-Pfalz sein Glück.

Bereits vor 14 Tagen am Wochenende konnte sich Maxi Steinbach vom RspV 06 Schwenningen gut in Szene setzen. Am Samstag beim Radrennen Bern-West mit über 60 Jugendfahrern am Start wurden 38 Grad Celsius gemessen. Maxi Steinbach, in der Spitzengruppe präsent, belegte auf dem schweren Parcours Rang neun mit sieben Sekunden Rückstand auf den Sieger Fabian Müller vom VMC Gansingen. Tags darauf stand Maxi Steinbach schon wieder am Start eines schweren Straßenrennens in Kirchdorf bei Bern. Hier belegte er Rang 16 im 72köpfigen Jugendrennen.

Letztes Wochenende zog es die Fahrer der blauweißen Schwenninger wieder in die Schweiz. Der GP Kyburg wurde von den Schwenningern bereits letztes Jahr absolviert und die sehr schwere Streckenführung war somit wohlbekannt. Im Rennen der männlichen Jugend überfuhr Maxi Steinbach als Zehnter den Zielstrich. Moritz Fußnegger konnte im Rennen der Schüler U 15 klar in der Spitze mithalten und somit das Rennen mitbestimmen. Auf der 3 km langen Abfahrt fuhr er jedoch etwas zurückhaltend und positionierte sich für den Sprint zu weit hinten. Im anschließenden Finale belegte er jedoch den hervorragenden vierten Rang. In Dierbach in der Pfalz stand Sven Ziuber vom Radsportverein 1906 Schwenningen am Start. Er belegte dort im Rennen der Jugend U 17 bei starker Konkurrenz Rang 18.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

 

 

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
834823
Heute:Heute:132
Gestern:Gestern:7268
Diese Woche:Diese Woche:38692
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:8348239
Mitglieder online: 0
Gäste online: 373
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information