RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nico Graf in Bruckmühl und Holzkirchen platziert

E-Mail Drucken PDF

Racing Students bei zwei bayerischen Rennen am Start

Bei den zwei Rennen im bayerischen Bruckmühl und in Holzkirchen war Nico Graf mit den Racing Students am Start. In Bruckmühl fuhr der Schwenninger auf Rang 15. In Holzkirchen belegte Nico Graf den zehnten Rang.

Ergebnisse...

Holzkirchen, 1.8.2009

Rennen: 7, Kategorie: 6.5, Klasse(n): KT und A-/B-/C-Klasse
Typ: Kriterium
Schema rad-net-Rangliste: MEL-15
Rundenanzahl: 120, Länge: 72 km 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Löffler Stefan RSC Kempten    12
2 Grasmann Christian RSV Irschenberg    10
3 Mayr Andreas RSG Heilbronn Multivan Merida Road-Team   8
4 Schmidt Robert Team Baier Landshut    7
5 Kotulla Jürgen RSC Kempten    6
6 Hoffmann Erik RSV Stuttgart-Vaihingen 1901 Team Passione Bici   
7 Erler Tobias Team Baier Landshut    4
8 Knauer Florenz  Team Kuota - Indeland   3
9 Fromm Florian RSV 1895 Passau    2
10 Graf Nico RSV Schwenningen RACING - STUDENTS   1
11 Siman Hans RSC Kempten    
12 Gut Alexander RSV Wanderlust Hofweier RACING - STUDENTS   
13 Körber Sebastian RC 1913 Wendelstein    
14 Bichlmann Daniel RSV 1948 Traunstein Team HERBALIFE-Focus   
15 Bickel Robert RSV Irschenberg    
16 Schmelz Michael Team Baier Landshut    
17 Kindle Christoph RSV Wanderlust Hofweier RACING - STUDENTS   
18 Holtz Valentin RSV Stuttgart-Vaihingen 1901 Multivan Merida Road-Team    
 

Bruckmühl, 31.7.2009

Rennen: 3, Kategorie: 6.5, Klasse(n): KT und A-/B-/C-Klasse
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MEL-15
Ausscheidungs- und RRennen, s. R1
Rundenanzahl: 90 + 30, Länge: 72 km 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Grasmann Christian RSV Irschenberg    12
2 Herbst Wilhelm RSV 1948 Traunstein Team HERBALIFE-Focus   10
3 Edmüller Benjamin RSV Irschenberg    8
4 Erler Tobias Team Baier Landshut    7
5 Vogl Mathias Raiffeisen Radteam Tirol    6
6 Kiechle Martin RSC Kempten    5
7 Hoffmann Erik RSV Stuttgart-Vaihingen 1901 Team Passione Bici   
8 Mayr Andreas RSG Heilbronn Multivan Merida Road-Team   3
9 Bach Christian  Continental Team Milram   2
10 Löffler Stefan RSC Kempten    1
11 Lampater Leif TSV Schmiden    
12 Kotulla Jürgen RSC Kempten    
13 Schillinger Andreas  TEAM NUTRIXXION SPARKASSE   
14 Hofbauer Rolf RV Adler Empfingen Multivan Merida Road-Team   
15 Graf Nico RSV Schwenningen RACING - STUDENTS  

Berichte der Racing Students:

3.8.2009 Ereignisreiche Woche mit Gesamtsieg der Baden-Württemberg Liga

Nach-Tour Kriterium in Neuss

Am Mittwochabend waren die RACING-STUDETNS Nico Graf, Christoph Kindle und Alexander Gut zum Kriterium in Neuss eingeladen.
Mit am Start waren nahezu alle deutschen Tour de France Starter um Heinrich Haussler (Cervelo), Tony Martin (Columbia) sowie sieben Fahrer des Milram Teams, unter anderem Fabian Wegmann und Gerald Ciolek.
Da somit die gesamte deutsche Radsportelite am Start war, wurde das Rennen gleich mit Vollgas begonnen. Die RACING-STUDENTS beteiligten sich aktiv am Renngeschehen und waren in mehreren Gruppen vertreten. Am Ende gewann Heinrich Haussler vor Tony Martin.
Alle drei RACING-STUDENTS beendeten das Rennen im Hauptfeld und lieferten eine ordentliche Leistung ab.

 

Abendkriterium in Bruckmühl

Am Freitagabend stand das Abendkriterium in Bruckmühl auf dem Plan. Mit am Start die gesamte deutsche Kriteriumselite inklusive der besten deutschen Bahnfahrer sowie einige Fahrer aus Österreich. Von den RACING-STUDENTS waren wieder Kindle, Graf und Gut mit dabei.
Das Rennen wurde auf einer 800m Runde ausgetragen und bestand quasi aus einer einzigen langgezogenen Kurve. Der Startschuss fiel erst gegen 22 Uhr, so dass der größte Teil der Strecke im Dunkeln zu absolvieren war. Das Rennen war gezeichnet von sehr hohem Tempo (46er Schnitt) und vielen Stürzen. Die RACING-STUDENTS kamen bei der äusserst gefährlichen Veranstaltung mit einigen Krankenhaus Einlieferungen „nur“ auf Rang 15 durch Nico Graf, waren aber froh das Rennen unbeschadet überstanden zu haben.

 

Holzkirchen

Am Samstagabend waren Graf, Gut und Kindle wiederum bei einem Kriterium in Bayern am Start.
Das Starterfeld war nahezu identisch mit dem vom Vortag. Pünktlich mit dem Startschuss begann es zu regnen. Auf regennasser Straße kam es gleich in den ersten Runden zu mehreren Stürzen, wodurch sich mehrere Gruppen bildeten. Die RACING-STUDENTS auf Continental Reifen unterwegs und dadurch mit einigen Vorteilen in den rutschigen Kurven waren mit Graf und Gut in der ersten Gruppe vertreten. Leider waren auch alle Favoriten in dieser Gruppe und somit kam man über Platz 10 (Graf) und 12 (Gut) nicht hinaus.
Man hatte sich wesentlich mehr erhofft, aber manchmal spielen die Beine einfach nicht mit.

 

Mehlingen

Am Sonntag waren die RACING-STUDENTS Graf, Gut und Kindle beim fünften Rennen in dieser Woche am Start. Dieses mal war ein Straßenrennen über 100km auf einer welligen und windanfälligen Strecke zu absolvieren. Die Mannschaft war hochmotiviert, da die restlichen Rennen in dieser Woche nicht ganz nach Plan liefen. So wollte man heute unbedingt wieder einen Sieg einfahren.
Gleich in der zweiten von 14 zu fahrenden Runden setzte sich Christoph Kindle mit zwei weiteren Fahrern ab und konnte schnell einen Vorsprung von zwei Minuten herausfahren. Lange Zeit sah alles nach einem Sieg für den bärenstarken Christoph Kindle aus, doch zwei Runden vor Schluss wurde das Tempo im Feld nochmals erhöht und die Gruppe wurde wenige Kilometer vor dem Ziel, nach einer 90km langen Flucht wieder gestellt. Nun war es Nico Graf, der bis auf den letzten Kilometer alle weiteren Attacken vereitelte und somit alles für einen Massensprint vorbereitete. Sprinter Alexander Gut lag in aussichtsreicher Position und wollte gerade zum Sprint ansetzten als im die Kette riss und somit ein sicher geglaubter Sieg unerreichbar wurde.
Somit hatte man an diesem Tag alles richtig gemacht und wurde trotzdem nicht belohnt.

 

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
665837
Heute:Heute:1175
Gestern:Gestern:5743
Diese Woche:Diese Woche:35425
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:6658374
Mitglieder online: 0
Gäste online: 146
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information