RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Starke Konkurrenz in Eichstetten

E-Mail Drucken PDF

Sven Ziuber und Maxi Steinbach
Sven Ziuber und Maxi Steinbach
In Eichstetten am Kaiserstuhl kämpften die Jugendfahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen Sven Ziuber und Maximilian Steinbach gegen eine sehr starke Konkurrenz. Die Seniorenfahrer Graf,Storz und Camuffo erzielen ebenfalls gute Platzierungen. Einziger Vertreter der Blauweißen im Rennen der Elite Wolfgang Schleicher mit Rang 16.

Kaum Gelegenheit zum Trinken hatten die Fahrer des Jugendrennens. Jeder Griff zum Bidon wurde hart attakiert. Das Rennen mit 38 km Gesamtlänge wurde von den Akteuren sehr agressiv geführt. Die besten Rundstreckenfahrer aus Baden-Württemberg und auch der BW-Meister Jonas Tacaks lieferten sich einen offen Schlagabtausch. Kein Fahrer konnte sich nach vorn absetzten, wer am Berg eine kleine Schwäche zeigte wurde gnadenlos nach hinten aussortiert. Am Schluß kam es zum Sprint der 19köpfigen Spitzengruppe. Hier auf der abschüssigen Zielgerade zeigte Jonas Takacs vom RSV Geislingen seine Klasse und gewann den Sprint mit 15 Meter Vorsprung. Sven Ziuber war gut positioniert und belegte Rang sechs, Maxi Steinbach vom RspV 06 belegte Platz neun. 60,8 km bei 32 Runden mußten im Seniorenrennen absolviert werden. Hier zeigte Rudi Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen gute Durchhaltequalitäten. Er belegte im Rennen Rang 12. Gerd Storz belegte Rang 17, und Domenico Camuffo ebenfalls von den 06ern landete auf Rang 18. Elitefahrer Wolfgang Schleicher vom RspV 06 hatte seine Kräfte gut eingeteilt und zeigte ein sehr gutes Rennen. Nach 60,8 km belegte er im Elite C Rennen Rang 16.

Sven Ziuber und Maxi Steinbach
Sven Ziuber und Maxi Steinbach

Feld
Das Feld der Jugendfahrer in Eichstetten

Zieleinlauf
Jonas Takacs siegt in Eichstetten

 

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166225
Heute:Heute:9449
Gestern:Gestern:10355
Diese Woche:Diese Woche:42841
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16622598
Mitglieder online: 0
Gäste online: 404
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information