RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Moritz Fußnegger Dritter in Büsslingen

E-Mail Drucken PDF

Radsportnachwuchs des RspV 06 Schwenningen überzeugte am letzten Wochenende mit einigen Top-Ten Ergebnissen. Moritz Fußnegger gelang sogar die Fahrt aufs Treppchen. Bei den unlizenzierten Anfängern Kathrin-Doris Firnkorn Spitze.

RSpV-Fahrer Filipp Firnkorn ging am Sonntag beim 43. Großen Straßenpreis des
Donnersbergkreises im pfälzischen Bolanden an den Start. Die
Traditionsveranstaltung erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der
anspruchsvollen Bergankunft bei Fahrern aus ganz Deutschland großer
Beliebtheit. Im Rennen der Schülerklasse U13 über 15,8 km fuhr Filipp vom
Start weg im vorderen Teil des mit mehreren Landesverbandsmeistern besetzen
Fahrerfeldes. In einer schnellen Abfahrt musste er zwei vor ihm gestürzten
Fahrern ausweichen und streifte bei einem weiteren Ausweichmanöver eine
Verkehrsinsel, wodurch er in eine Fahrergruppe im Mittelfeld zurückfiel. Im
Alleingang nahm er anschließend die Verfolgung der enteilten Spitzengruppe
auf. Dabei machte er zahlreiche Plätze gut und erreichte unmittelbar hinter
dem Führungsquintett als sechster von 34 Fahrern das Ziel.

Kathrin-Doris Firnkorn konnte am Sonntag das auf der Insel Reichenau
ausgetragene Einzelzeitfahren bei den Mädchen U11 für sich entscheiden. Sie
verteidigte damit die Gesamtführung im RIG-Hegau Sparkassen-Nachwuchscup in
ihrer Klasse.

 

Auch im badischen Büsslingen bei Singen nahe der schweizer Grenze wurde Radrennen gefahren. Unter dem Motto 100 Jahre Radsport in Büsslingen gingen vier Fahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen an den Start. Auf dem schweren Rundkurs kam Moritz Fußnegger vom RspV 06 ganz gut zurecht und wurde im Rennen der Schüler U 15 Dritter. Im Jugendrennen, der Rennklasse U 17 belegte Moritz Schilling den sehr guten fünften Rang. Juniorenfahrer Lucas Fußnegger verfehlte nur ganz knapp den Sprung aufs Treppchen und wurde Vierter. Seniorenfahrer Helmut Schilling von den Schwenninger 06ern prüfte seine Form im Jedermannrennen und kam im Mittelfeld ins Ziel.

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
168438
Heute:Heute:7132
Gestern:Gestern:9992
Diese Woche:Diese Woche:48337
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16843843
Mitglieder online: 0
Gäste online: 291
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information