RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Maxi Steinbach Vierter in Reute

E-Mail Drucken PDF

Recht erfolgreich verlief für Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen das vergangene Rennwochenende. Beim Radklassiker von Reute, einem Rundstreckenrennen nahe Freiburg verfehlte er nur ganz knapp einen Platz auf dem Treppchen und wurde im Massensprint Vierter.

Über 64 Gesamtkilometer wurde auf dem durchweg flachen und schnellen Rundkurs die achte Etappe des LBS-Cup der Jugend ausgefahren. Kurios war, dass die Jugendfahrer bereits nach 8 Minuten das Feld der Juniorenfahrer, das eine Minute vorher gestartet war, überholen konnte. In der ersten Rennhälfte geschah nichts außergewöhnliches. Ab der zweiten Hälfte gab es dann einige Prämiensprints und das Rennen wurde schneller. Es gelang aber keinem der Fahrer eine vorentscheidende Flucht und so kam es nach 1:45 Stunden zum alles entscheidenden Massensprint des geschlossenen Fahrerfeldes. Sieger wurde Marco Mathis, Rang zwei belegte Dominic Reuter und Dritter wurde Silias Motzkus, alle drei im Trikot des Team Oberschwaben. Äußerst knapp dahinter überfuhr Maxi Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen den Zielstrich und belegte den sehr guten vierten Rang. Mit dieser Platzierung konnte sich Steinbach in der Gesamt-Einzelwertung des bald endenden LBS-Cup von Rang 10 auf Rang fünf verbessern. Gesamtführender in dieser Wertung ist Carl Soballa vom RV Radlerlust Deißlingen.

Feld
Das Feld in Reute, links Maxi Steinbach

Attacke
Attacke

Zielsprint
Zielsprint

Siegerehrung
Siegerehrung

Ergebnisse

Rennen: 5, Kategorie: 6.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MU17-03
Rundenanzahl: 15, Länge: 63,7km
Zeit des Siegers: 01:45:54 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Mathis Marco TV Kressbronn    40
2 Reuter Dominik TV Kressbronn    30
3 Motzkus Silias RU 1913 Wangen i.A.    20
4 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    15
5 Soballa Carl RV 1909 Deißlingen    13
6 Danner Christoph RV Offenbach    12
7 Schmidt Samuel RWV Wendelsheim    11
8 Stähs Jan TSG Wilhelmsdorf    10
9 Hanebeck Konstantin RV Wald-Heil Stegen    9
10 Schill Tobias RSG Eichstetten    8
11 Schwarz Jan RV All-Heil Bamlach    6
12 Böhm Christian RSG Heilbronn    5
13 Schwartz Marius RSG Ludwigsburg    4
14 Mild Daniel RSG Offenburg-Fessenbach    3
15 Weinstein Domenic RSC Donaueschingen    2
16 Rustler Jens RSG Heilbronn    
17 Bierer Alexander RV Concordia Reute    
18 Föry Philipp RSV Öschelbronn    
19 Hauk Fabian RV Concordia Reute    
20 Fiek Arnold SSV Ulm 1846   

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
792055
Heute:Heute:7504
Gestern:Gestern:10882
Diese Woche:Diese Woche:66125
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:7920557
Mitglieder online: 0
Gäste online: 215
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information