RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Maxi Steinbach in Ummendorf auf dem Podium

E-Mail Drucken PDF

Image
Siegerehrung Jugend
Einen Platz auf dem Podium gabs für Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen bei der 4. Etappe um den LBS-Cup 2009 in Ummendorf. Peter Brommler im Eliterennen fährt auf Rang sieben. Nico Graf gewinnt den Spurt des Feldes und belegt den 13.Rang. Lucas Fußnegger gelingt im Juniorenrennen ein fünfzehnter Rang.

Ergebnisse Ummendorf:

„Rund um Schloß Ummendorf“ durften letztes Wochenende die Rennfahrer des Rspv 06 Schwenningen auf dem gewohnt schweren Rundkurs sich Ihrer überschüssigen Kräfte entledigen. Moritz Fußnegger von den 06ern belegte im Rennen der Schüler U 15 Rang 31. Fünf Runden a 7,2 km mußten zurückgelegt werden. Filipp Firnkorn bei den Schülern U 13 mußte den Berg dreimal bezwingen. Er kam am Schluß auf Rang 12. Lucas Fußnegger der Juniorenfahrer hatte 72 km, insgesamt also 10 Runden zu bewältigen. Er löste diese Aufgabe gut und wurde mit dem fünfzehnten Rang belohnt.

 

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach auf dem 3.Rang
 

 

Bei der Elite war im Hauptrennen auf dem Rundenzähler die 14 aufgelegt. 100,8 km mussten Peter Brommler vom Radsportverein 1906 Schwenningen und Nico Graf im Team der Racing Students im Renntempo zurücklegen. Die ersten drei Runden wurden noch locker gefahren, doch dann forcierten die Bergspezialisten, unter ihnen auch Peter Brommler, und es bildete sich eine siebenköpfige Spitzengruppe in der auch Brommler ein bisschen mitmischen wollte. Bereits zwei Runden später war der Vorsprung der Spitzengruppe vorentscheident auf zwei Minuten gewachsen. Das Hauptfeld, in dem Nico Graf sich aufhielt, hatte alle Nachstellaktionen aufgegeben. Nach 2 Stunden und 35 Minuten war es soweit. Martin Lang von den Racing Students überfuhr als Solo-Sieger den Zielstrich. Zweiter wurde Sebastian Spengler vom TSV Schmiden und Dritter wurde Henning Beck vom AC 1892 Weinheim. Peter Brommler, der ein starkes Rennen fuhr, belegte am Ende den siebten Rang. Mit vier Minuten Rückstand kam das Hauptfeld ins Ziel. Nico Graf gewann den Spurt des Feldes und kam damit auf den 13.Rang.

57,6 km, entsprechend acht Runden, musste die männliche Jugend bewältigen. Maxi Steinbach sowie Moritz Schilling vom RspV 06 fühlen sich am Berg wohl und wollten den Gegnern das Leben ein wenig schwer machen. Bereits die erste Runde wurde so rasant angefahren, daß das Fahrerfeld in einzelne kleine Grüppchen zerfiel. Eine große Spitze mit 18 Fahrern, mit dabei Schilling und Steinbach, machte ständig Tempo. Maxi Steinbach und auch Carl Soballa von der Radlerlust Deißlingen attackierten am Berg, doch es konnte sich keiner lösen. Zwei Runden vor Schluss setzte Moritz Schilling alles auf eine Karte und fuhr am Berg auf und davon, doch wurde er auf der langen, kurvigen Abfahrt wieder gestellt. In der letzten Runde dann zog Maxi Steinbach das Fahrerfeld auseinander und sechs Fahrer konnten sich mit Steinbach absetzen.

Etwa 3000 Meter vor dem Ziel auf der Abfahrt musste Maxi Steinbach in einer Schrecksekunde noch einem Sturz ausweichen, der sich direkt vor ihm ereignet hatte. Vier Fahrer rasten jetzt dem Ziel entgegen. 200 Meter vor dem Ziel zieht Steinbach den Sprint an. Soballa, der Deißlinger, überspurtet den Schwenninger und gewinnt das Rennen mit knappem Vorsprung. Zweiter wird Jan Schwarz vom RV All-Heil Bamlach. Maxi Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen schafft mit dem dritten Rang den Sprung aufs Podium. Moritz Schilling fuhr auf den 15.Rang.

 

Peter Brommler
Peter Brommler fährt auf den 7.Rang

Nico Graf
Nico Graf gewinnt den Spurt des Feldes und wird 13.

Martin Lang
Martin Lang von den Racing Students mit Solo-Sieg

Siegerehrung
Siegerehrung Männerklasse

Lucas Fußnegger
Lucas Fußnegger bei den Junioren auf Rang 15.

Moritz Schilling
Moritz Schilling auf dem 15.Rang.

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
661751
Heute:Heute:732
Gestern:Gestern:5798
Diese Woche:Diese Woche:37341
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6617514
Mitglieder online: 0
Gäste online: 197
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information