RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Peter Brommler bei Landesmeisterschaft mit aktiver Fahrweise

E-Mail Drucken PDF

Nico Graf in erster Fluchtgruppe dabei / Titelverteidiger Steffen Greger vom RV Empfingen wird erneut Landesmeister

Peter Brommler
Peter Brommler im Ziel
(rg) Bei der Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaft der Männerklassen ABC ging es in Geislingen bei Balingen auf einem bergigen Rundkurs über zehn Runden gleich 127 Kilometer. Steffen Greger vom RV Empfingen siegte als Titelverteidiger im Sprint knapp vor Erik Hoffmann vom RSV Stuttgart-Vaihingen und Sven Krauß vom RSV Öschelbronn.

Bereits im ersten Renndrittel bildete sich eine erste Spitzengruppe aus fünf Fahrern in der auch Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen im Trikot der Racing Students vertreten war. Die Gruppe konnte bis zu zwei Minuten herausfahren. Doch dann wurde der Druck aus dem Hauptfeld heraus stärker und nach der Hälfte des Rennens war die Gruppe gestellt. Es bildete sich nun eine neue Spitzengruppe in der mit Steffen Greger und Erik Hoffmann bereits die Favoriten vertreten waren. Mit dabei auch Martin Lang von den Racing Students.

Podium
Podium: 1.Steffen Greger, RV Empfingen, 2.Erik Hoffmann, RSV Stuttgard-Vaihingen, 3.Sven Krauß, RSV Öschelbronn

Eingangs der letzten Runde hatte das Feld die Spitzengruppe noch in Sichtweite und Peter Brommler vom Radsportverein 1906 Schwenningen versuchte in einer Gewaltaktion an der Spitze des Feldes noch die Lücke nach vorne zu schließen. Doch der Schwenninger wurde für seine aktive Fahrweise nicht belohnt und schaffte den Anschluss nicht mehr. Nico Graf, der in der ersten Fluchtgruppe viel Kraft gelassen hatte, fiel nun auch aus dem Hauptfeld zurück. Es blieb nun Martin Lang überlassen, für die Racing Students eine Platzierung einzufahren.

Den finalen Sprint machten jedoch die Favoriten unter sich aus: es siegte im Fotofinish Titelverteidiger Steffen Greger vom RV Empfingen vor Erik Hoffmann vom RSV Stuttgart-Vaihingen und Sven Krauß vom RSV Öschelbronn. Martin Lang von den Racings Students fuhr auf den achten Rang. Peter Brommler vom RSpV Schwenningen beendete das Rennen im Feld. Nico Graf, der sich mit seiner Aktion in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte, beendete das Rennen mit Rückstand.


Ergebnisse

Rennen: 3, Kategorie: 7.30, Klasse(n): Männer A-/B-/C-Klasse
Typ: Straßenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MEL-16
Rundenanzahl: 10, Länge: 127 km
Zeit des Siegers: 03:10:07 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Greger Steffen Hannes RV Adler Empfingen Multivan Merida Road-Team   10
2 Hoffmann Erik RSV Stuttgart-Vaihingen 1901    
3 Krauß Sven RSV Öschelbronn    6
4 Kern Julian RSV Edelweiß Achkarren TEAM ROTHAUS   5
5 Beck Henning Athletik Club 1892 Weinheim    4
6 Müller Jan Moritz RSV Edelweiß Oberhausen RG Team Bergstraße U23   3
7 Weerts Pascal Athletik Club 1892 Weinheim RG Team Bergstraße U23   2
8 Lang Martin RSV Breisach RACING - STUDENTS   1
9 Weissinger Matthias RSC Schönaich    
10 Breuer Sebastian Radsport Rhein-Neckar MLP-Radteam   
11 Obländer Jonathan Radsport Rhein-Neckar MLP-Radteam   
12 Nuber Patrick RU 1913 Wangen i.A. team erdgas schwaben   
13 Riess Christian RU 1913 Wangen i.A. team erdgas schwaben   
14 Kurz Johannes RSV Wanderlust Hofweier RACING - STUDENTS   
15 Conzelmann Benjamin RSV Tailfingen    
16 Kufner Raymund RSV Rheinstolz Wyhl TEAM ROTHAUS   
17 Kühn Marcus TSV Schmiden    
18 Schreier Andreas RMV Langhurst TEAM ROTHAUS   
19 Zavazzin Roman RV Concordia Reute    
20 Link-Fritsche Timo RV Adler Empfingen    
21 Weber Marcel  TEAM STEGCOMPUTER - NEOTEL   
22 Hetzer Dominik RV Pfeil 1905 Magstadt    
23 Sonnenstädt Björn VMC Konstanz    
24 Albiez Timo  TEAM STEGCOMPUTER - NEOTEL   
25 Peceny Zdenek RSV Seerose Friedrichshafen     
 

Feld
Das Feld geht in die 1.Runde

Image
Das Feld

Image

Image

Image
Nico Graf und Martin Lang im Feld

Image
Nico Graf besetzt die erste Spitzengruppe

Image
Die Verfolger

Image
Fotofinish: Steffen Greger um Reifenbreite vorne

Image

Image
4.Platz

Image
5.Platz

Image
Platz 6 bis 9: Martin Lang auf Rang 8

Image
Peter Brommler im Ziel

Image

Image
Nico Graf rollt ins Ziel

Image
Nico Graf

Image
Alex und Christoph im Ziel

Image
Alex und Nico

Image
Der Sieger

Image
Der Zweite

Image
Der Dritte

Image
Andreas Feistel

Image
Victor Silberer

Image
Johannes Kurz

Image
Christoph Kindle

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
783320
Heute:Heute:1685
Gestern:Gestern:12426
Diese Woche:Diese Woche:60660
Diesen Monat:Diesen Monat:86087
Gesamt:Gesamt:7833202
Mitglieder online: 0
Gäste online: 462
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information