RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Maxi Steinbach gut dabei

E-Mail Drucken PDF

Der Querfahrer Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen belegte Rang 12 in Schmelz und Rang 10 in Homburg. Am kommenden Wochenende steht eine Rennpause auf dem Plan. Danach folgt eine intensive Vorbereitungsphase für die Deutsche Meisterschaft im neuen Jahr.

Im saarländischen Schmelz und in Homburg fanden am letzten Wochenende die letzten Etappen des Deutschland-Cup für den jungen Crossfahrer auf dem Programm. In Schmelz waren wieder die besten Fahrer aus ganz Deutschland versammelt um die Form für die bevorstehende DM zu testen und auch um die Gegner zu studieren.

Wie immer wurde die Startaufstellung nach dem Gesamtstand der aktuellen Rangliste des DC durchgeführt. Maxi Steinbach startete hier aus der ersten Reihe. Die Rundstrecke bestand aus einem kräftezehrenden Anstieg und einer anspruchslosen Abfahrt. Nach ca. 30 minütiger Fahrzeit siegte Silvio Herklotz aus Berlin. Maxi Steinbach kam auf Rang 12 mit einem Rückstand von 4:11 min.

Am darauf folgenden Sonntag ging es rund im Jugenddorf Schwarzenbach bei Homburg. Hier waren technische Passagen wie zum Beispiel schneller Wechsel vom Fahren zum Laufen gefragt. Maxi erwischte einen guten Start und konnte im vorderen Viertel des Rennens gut mithalten. Doch auch hier bewies Silvio Herklotz aus Berlin seine Klasse. Er siegte auch hier mit deutlichem Vorsprung. Maximilian Steinbach kam mit einem Rückstand von 2:54 min auf den guten zehnten Rang.

Das nächste Rennen für den Dauchinger Maxi Steinbach ist am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Schweiz angesagt. Dort startet er beim legendären Querfeldeinrennen von Dagmersellen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

 

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
168363
Heute:Heute:9658
Gestern:Gestern:8251
Diese Woche:Diese Woche:40871
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16836377
Mitglieder online: 0
Gäste online: 310
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information