RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Maxi Steinbach knapp am Sieg vorbei

E-Mail Drucken PDF

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach
Gut in Form präsentierte sich Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen am vergangenen Wochenende beim Crossrennen in Blodelsheim im Oberelsaß. Knapp fuhr er am obersten Podiumsplatz vorbei und wurde Zweiter.

Der Parcours im elsäßischen Blodelsheim war durchgehend eine Flachstrecke doch aber gespickt mit Hindernissen, die von den Fahrern nicht immer optimal gemeistert wurden. Der Wechsel von Schotterweg, Wiese und Straße war noch einfach. Probleme gab es beim Überspringen von Bordsteinen. Wurde hier kein sauberer Sprung angesetzt so gabs dann einen "Durchschläger" was meist einen "Platten zur Folge hatte.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach wird Zweiter in Blodelsheim

Maxi Steinbach erwischte einen schlechten Start und hatte zu Beginn des Rennens fünf Fahrer vor sich. Der Führende zugleich der Lokalmatador vom ASPTT Mulhouse Jordan Mumbach konnte dieses Jahr bereits einige Crosssiege feiern. Doch Steinbach spürte dass es an diesem Tag wie am Schnürchen lief. Mumbach hatte zu Beginn des Rennens 40 Sekunden herausgefahren und Steinbach begann von Position sechs aus die Spitze aufzurollen. Als die letzte Runde eingeläutet wurde lag Maxi Steinbach an zweiter Position mit einem Rückstand von ca. 25 Sekunden auf Mumbach.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach auf Rang zwei

In der letzten Runde konnte Maximilian Steinbach noch auf 10 sekunden verkürzen doch es reichte zum Sieg nicht mehr. Sieger wurde Jordan Mumbach vor Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen und Joris Hanser vom SC Nice.

Image

Image

Image

Image
Sieger und Platzierte beim Cross in Blodelsheim

 

 

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
837830
Heute:Heute:1476
Gestern:Gestern:9656
Diese Woche:Diese Woche:11132
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:8378304
Mitglieder online: 0
Gäste online: 430
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information