RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tolle Erfolge der Rennfahrer des RSpV 06 Schwenningen

E-Mail Drucken PDF

Moritz Schilling
Moritz Schilling
Vier Wochen vor Saisonende ging es bei den aktiven Rennfahrern des Radsportverein 1906 Schwenningen noch mal richtig zur Sache. An den Rennorten Gremmelsbach, Villingen und Zürich erzielten die Schwenninger Rennfahrer gute Ergebnisse.
Nach seinem Sieg bei der Straßen-Bezirksmeisterschaft in Gößlingen konnte Peter Brommler vom Radsportverein 1906 Schwenningen nun auch die Bezirksbergmeisterschaft in Gremmelsbach für sich entscheiden. Dabei verbesserte er gegenüber 2007, wo er ebenfalls gewinnen konnte, auch seine Fahrzeit auf 9:30 Minuten für den vier Kilometer langen Anstieg von Gremmelsbach hinauf zum Holops. Sven Ziuber fährt beim Villinger Kriterium aufs Treppchen und wird Dritter. Moritz Fußnegger fährt bei der Züri-Metzgete knapp am Podium vorbei und wird Vierter im Schülerrennen.

Im Rahmen des Interstuhl-Cup 2008 wurden am vergangenen Samstag die Bezirksbergmeisterschaften ausgetragen. Mit einer ganz speziell augeklügelten Kombination aus Einzelzeitfahren und Bergrennen wurde hier um die Ränge gekämpft.
Die 20 zeitschnellsten Fahrer aus dem Berg Einzelzeitfahren bestritten zum Schluß das "Große Finale". Hier hatte Peter Brommler Bestzeit vorgelegt mit 9:30 min. für den 4 Kilometer langen Anstieg auf den Holops. Mit dabei war auch der RSpV Fahrer Marcel Broghammer, der als zwanzigster des Zeitfahrens mit einer Zeit von 10:52 min. gerade noch ins große Finale schlüpfte.
Das große Finale wurde als Handycap-Rennen durchgeführt. Brommler startete hier mit 36 sec. Vorsprung auf Rainer Stoll vom RV Gomaringen. Doch Brommler legte auch in diesem Durchgang Bestzeit hin und wurde von keinem seiner Kontrahenden eingeholt. Mit einer Zeit von 9:49 min. gelang Brommler der Tagessieg mit dem Titel Bezirks-Bergmeister. Marcel Broghammer, als letzter im großen Finale gestartet konnte noch vier Fahrer überholen und kam somit auf Rang 16.
Im Bergrennen der Jugend/Frauen/Senioren machte ganz besonders Moritz Schilling auf sich aufmerksam. Er kam auf Rang fünf. Sven Ziuber belegte Rang neun, Maxi Steinbach fuhr auf Platz 14. Seniorenfahrer Rudi Graf belegte Rang 20 und Domenico Camuffo wurde auf Platz 27 gewertet. Hier waren insgesamt 30 Fahrer am Start.

Tags darauf am Sonntag wurde in Villingen die nächste Etappe des Interstuhl-Cup ausgetragen. Auch hier beim Kriterium gabs für die Schwenninger gute Ergebnisse. Im Rennen der Jugend/Frauen/Senioren gelang Sven Ziuber mit Rang drei der Sprung aufs Treppchen. Sieger wurde Brian Takacs vom RV Geislingen gefolgt von Fabio Nappa vom RSV Öschelbronn. Rudi Graf vom Rspv 1906 Schwenningen wurde sechster und Domenico Camuffo kam auf Platz 18.

Parallel am Sonntag waren einige Schwenninger Fahrer bei der Züri-Metzgete in der Schweiz unterwegs. Hier fanden durchweg alle Rennen der Nachwuchsklassen im strömenden Regen statt. Moritz Fußnegger mußte auf dem bergigen 24,5 km langen Rundkurs einiges an Wasser schlucken. Er gewann den Sprint des Hauptfeldes und wurde dafür mit dem vierten Platz belohnt.

Im Jugendrennen auf der original Metzgetestrecke mit 52,4 km bildeten Moritz Schilling, Lucas Fußnegger und Maximilian Steinbach eine Mannschaft für den Radsportverein 1906 Schwenningen. Zwei ernorme Steigungen auf dem Rundkurs sorgten dafür, dass das Feld in kleine Grüppchen aufsplitterte.
Im Finale war Lucas Fußnegger wieder mit vorne dabei und belegte Rang sechs. Moritz Schilling wurde auf Rang neun gewertet und Maxi Steinbach belegte Platz 34. In die Wertung kamen hier 39 Fahrer.


Helmut Schilling, Seniorenfahrer des RSpV 06 belegte im Rennen der Volksmetzgete Rang 15. Manfred Steinbach kam auf Platz 71. In diesem Rennen waren 91 Starter unterwegs.

Zürimetzgete
Zürimetzgete

Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger

Feld
Das Feld

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach

Moritz Schilling
Moritz Schilling

RSpV Schwenningen
RSpV Schwenningen

 

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
789273
Heute:Heute:1784
Gestern:Gestern:10807
Diese Woche:Diese Woche:38301
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:7892733
Mitglieder online: 0
Gäste online: 141
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information