RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fußnegger baut Führung aus

E-Mail Drucken PDF

RSpV-Jugend
Die Jugendfahrer des RSpV Schwenningen
Lukas Fußnegger wird beim Radklassiker in Reute zweiter und baut somit seine Führung im Gesamtklassement aus. Peter Brommler ebenfalls vom Radsportverein 1906 Schwenningen fährt im Elite ABC Rennen auf einen hervorragenden elften Rang.

Einen tollen und erfolgreichen Renntag erlebten die Rennfahrer des RSpV 06 Schwenningen am vergangenen Sonntag in Reute bei Freiburg. Auf dem traditionellen flachen Hochgeschwindigkeitsrennkurs von Reute wurde die sechste Etappe des LBS-Cup der Jugend ausgefahren. Vom Wetter her glich das Szenario eher einem der Frühjahrsklassiker jedenfalls von den Temperaturen her.
Moritz Schilling, Maxi Steinbach und der Kapitän Lucas Fußnegger hatten sich einiges vorgenommen. Fußnegger, der ja im Trikot des Gesamtführenden fährt wurde von seinen Mannschaftskameraden toll abgeschirmt. Immer in der Spitze fahrend war Fußnegger immer im Bilde und konnte von vorne die Angriffe seiner gefährlichen Gegner kontern. Mathias Müller vom RSC Whyl, der ja nur vier Punkte hinter Fußnegger liegt hatte keine Chance einen wirklich erfolgreichen Angriff zu lancieren. Maxi Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen startete immer wieder Vorstöße um Fußneggers Gegner zu beschäftigen Moritz Schilling überwachte die Nachfahrer um gegebenfalls Konterattacken zu behindern.

Reute Jugend
Lucas Fußnegger im Gelben Trikot
 

Nach einer Fahrzeit von 01:27:06 für 60 Km kam es zum Massensprint. Kapitän Fußnegger war gut positioniert und geriet etwa 70 m vor dem Ziel als Führender in den Wind. Nur noch Jonathan Bühn von Germania Forst konnte Fußnegger folgen und schnappte ihm ganz knapp den Sieg weg. Dritter wurde ein Sportkamerad aus dem Elsaß Eric-Alain Schmidt vom ASPTT Strasbourg. Moritz Schilling und Maxi Steinbach beendeten ihr Rennen völlig entkräftet im Mittelfeld des Peloton. Fußnegger konnte somit wieder einige Punkte gegen seine ärgsten Widersacher gutmachen. Gestartet waren insgesamt 48 Fahrer.

Auch Peter Brommler kommt wieder in Schwung. Im ABC Rennen von Reute konnte er sich hervorragend platzieren. 131 Km mußte Brommler in diesem Rennen abspulen. Bereits im 1. Renndrittel konnte sich eine Gruppe von ca. 8 Mann  vom Feld lösen und deren Vorsprung wuchs ziemlich schnell auf über 1 Minute. Einige Runden später konnte sich Brommler mit 2 Fahrern vom Feld absetzen.  Die Gruppe harmonierte ziemlich gut, so dass Brommler ca. 8 Runden vor Schluss auf die Spitzengruppe aufschloß. Genau in dem Moment wurde allerdings in der Spitze attackiert und es  konnten sich 4 Fahrer absetzen, die den Sieg unter sich ausmachten. Jetzt harmonisierte die Verfolgergruppe garnicht mehr und es schlossen mehrere Fahrer von hinten zu den Verfolgern auf.

Im Finale des Rennens gelang Peter Brommler ein sehr guter 11 Rang. Sieger wurde Alexander Gut von der RSV Wanderlust Hofweier.

RSpV-Jugend
RSpV-Jugend: Moritz Schilling, Lucas Fußnegger, Maxi Steinbach

Siegerehrung
Siegerehrung Jugend in Reute

Ergebnis

Rennen: 6, Kategorie: 6.5, Klasse(n): KT und A-/B-/C-Klasse
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MEL-13
Rundenanzahl: 31 , Länge: 131,75 km
Zeit des Siegers: 03:05:15

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Gut Alexander RSV Wanderlust Hofweier RACING - STUDENTS   20
2 Schreier Andreas RMV Langhurst TEAM ROTHAUS   15
3 Weerts Pascal RSV Wanderlust Ebringen TEAM ROTHAUS   12
4 Schmeiser Jonas  Team Mapei Heizomat   11
5 Ries Philipp RSV Rheinstolz Wyhl TEAM ROTHAUS   10
6 Spengler Sebastian TSV Schmiden activity-racing-team   9
7 Hanebeck Hans  Stegcomputer - Ckt - Cogeas   8
8 Kern Julian RSV Edelweiß Achkarren TEAM ROTHAUS   7
9 Grewe Jens  Team Mapei Heizomat   6
10 Anlicker Matthias RSV Edelweiß Achkarren TEAM ROTHAUS   5
11 Brommler Peter RSV Schwenningen    4
12 Rupf Christian RSV Ellmendingen MLP Radteam   3
13 Weber Marcel RSV Rheinfelden Team Wolfi´s Bike Shop   2
14 Bertschinger Raphael RSC Donaueschingen Team Radhaus Käsmann Reute   1
15 Reichert Markus RRC Endspurt Mannheim Team PZ Racing RRC Endspurt 1924 Mannheim (PRM)
16 Hörger Peter 1. RV Stuttgardia Stuttgart 1886
17 Obländer Jonathan Radsport Rhein-Neckar MLP Radteam
18 Monte, De Enrico TSV Schmiden activity-racing-team
19 Kindle Christoph RSV Wanderlust Hofweier RACING - STUDENTS
20 Bojarkin Denis Wolfi`s Bike Shop Buggingen Team Wolfi´s Bike Shop
21 Kromer Patrick RV Concordia Reute Team Radhaus Käsmann Reute
22 Kufner Raymund RSV Rheinstolz Wyhl TEAM ROTHAUS
23 Linser Sebastian RV Concordia Reute Team Radhaus Käsmann Reute
24 Frank Johannes RSC Mars-Rotweiss Frankfurt/M
25 Ebert Ivo Radsport Rhein-Neckar MLP Radteam

 

Rennen: 5, Kategorie: 6.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MU17-04
Rundenanzahl: 14 , Länge: 59,5 km 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Bühn Jonathan RV Germania Forst    20
2 Fußnegger Lucas RSV Schwenningen    17
3 Schmidt Eric-Alain ASPTT Strasbourg   
4 Müller Mathias RSV Rheinstolz Wyhl    12
5 Heiny Patrick RV Concordia Reute    11
6 Burkart Achim RSV Wanderlust Hofweier    10
7 Strack Philipp RSG Heilbronn    9
8 Wirth Sidney RSC Komet Ludwigsburg    8
9 Geier Ronny RSG Heilbronn    7
10 Armbruster Robin RSV Concordia Forchheim    6
11 Gimpel Niklas Radsport Rhein-Neckar    5
12 Nicola Philipp RSV Ellmendingen    4
13 Rapp Tobias RSG Zollern Alb '82    3
14 Siegel Maximilian RSV Concordia Forchheim    2
15 Krieger Lukas RSV Rheinfelden    1
16 Beck Sandro RSG Zollern Alb '82    
17 Lumpp David RSV Ellmendingen    
18 Hauenstein Severin RSV Öschelbronn    
19 Schwarz Jan RV All-Heil Bamlach    
20 Mühlbauer Felix RSC Komet Ludwigsburg    

 

Siehe auch Bericht2

 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
665806
Heute:Heute:862
Gestern:Gestern:5743
Diese Woche:Diese Woche:35112
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6658061
Mitglieder online: 0
Gäste online: 166
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information