RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fußnegger Sieger beim Kriterium in Singen

E-Mail Drucken PDF
Siegerehrung
Lucas Fußnegger siegt in Singen
Lucas Fußnegger, der Kapitän der Schwenninger LBS Cup Mannschaft siegt beim Kriterium in Singen. Sven Ziuber auf Rang sechs. Maxi Steinbach auf Rang sieben. Moritz Fußnegger bei den Schülern U 13 auf Platz sieben.
Donnerstag, 22.05.2008 Fronleichnam:
Eine Lektion erteilen konnte der RSpV 06 Fahrer Lucas Fußnegger seinen Sportkonkurrenten beim Kriterium "Rund um die Rennbahn" in Singen am Fronleichnamstag. 30 Runden a 1000 m und alle fünf Runden einen Wertungssprint um Punkte standen auf dem Programm. Bereits beim ersten Wertungssprint konnte Fußnegger die volle Punktzahl von fünf Zählern einfahren. Alexander Jäggle von Radlerlust Deißlingen und Dominic Reuter aus Kressbronn waren die einzigsten, die Fußnegger immer wieder konterten. Beide gingen sogar bis zur doppelt zählenden Schlußwertung in Führung. Doch Lucas Fußnegger ließ in der letzten Runde nichts anbrennen. Mit einem großartigen Sprint von vorn traf er in den Kurven die beste Linie und holte sich die 10 Punkte der Schlußwertung. Dominic Reuter konnte noch Punkten aber Alexander Jäggle ging leer aus und landete am Schluß auf dem unglücklichen vierten Gesamtrang. Es siegte somit Lucas Fußnegger vor Dominic Reuter vom TV Kressbronn und Mathias Müller vom RSV Rheinstolz Wyhl. Ebenfalls gut gepunktet haben Sven Ziuber und Maxi Steinbach. Ziuber wurde dafür mit Rang sechs und Steinbach mit Rang sieben belohnt.
Bei den Schülern U 13 startete für den Radsportverein 1906 Schwenningen Moritz Fußnegger. Er belegte im Finale der unter dreizehnjährigen den siebten Gesamtrang.
RSpV Schwenningen
Jugendfahrer RSpV Schwenningen
 
Sonntag, 18.05.2008 Keltern/Ellmendingen
Die vierte Etappe des Jugend LBS Cup wurde in Keltern im Ortsteil Ellmendingen bei Pforzheim ausgetragen. Der entschärfte Rundkurs mit nur einem Anstieg ließ eine Spitzengruppe und somit eine Vorentscheidung nicht zu und somit wurde das Rennen in einem Massensprint entschieden. Sven Ziuber hatte ein gutes Hinterrad und belegte im Sprint Rang neun. Nicht weit entfernt belegte Lucas Fußnegger Rang 11. Maxi Steinbach kam noch auf Rang 41 und Moritz Schilling belegte Platz 46. Das Rennen gewann Jonathan Bühn vom RSV Forst.
Im Rennen der Elite ABC mußten Peter Bommler und Marcel Broghammer ihr Können unter Beweis stellen. Nach 111 gefahrenen Kilometern beendete Peter Brommler das Rennen im Hauptfeld. Marcel Broghammer mußte kurz vor Schluß sein Rennen aufgeben. Moritz Fußnegger hatte etwas Pech. Bereits beim Warmfahren kollidierte er mit einem seiner Gegner, stürzte und  mußte dann etwas lädiert ins Rennen der Schüler U 13 gehen. Er biss die Zähne zusammen, stand sein Rennen durch und wurde dafür mit dem zehnten Platz belohnt.
Lucas Fußnegger
Siegerehrung der Jugend
Lucas Fußnegger
Lucas Fußnegger
Maxi Steinbach
Maxi Steinbach
Sven Ziuber
Sven Ziuber
Ergebnisse Singen 
Rennen: 5.1, Kategorie: 6.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Kriterium
Schema rad-net-Rangliste: MU17-04
Rundenanzahl: 30, Länge: 30 km
Zeit des Siegers: 00:44:40 
Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Fußnegger Lucas RSV Schwenningen    20
2 Reuter Dominik TV Kressbronn    17
3 Müller Mathias RSV Rheinstolz Wyhl    15
4 Jäggle Alexander RV 1909 Deißlingen    12
5 Keller Hermann RU 1913 Wangen i.A.    11
6 Ziuber Sven RSV Schwenningen    10
7 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    9
8 Egger Mike-Aaron RSG Offenburg-Fessenbach    8
9 Armbruster Robin RSV Concordia Forchheim    7
10 Siegel Maximilian RSV Concordia Forchheim    6
11 Buchmann Emanuel KJC Ravensburg    5
12 Stähs Jan TSG Wilhelmsdorf    4
13 Rau Marco RU 1913 Wangen i.A.    3
14 Disch Alexander VC Hohentwiel Singen    2
15 Weingart Urs RU 1913 Wangen i.A.    1
16 Dengel Simon TSV Durach    
17 Weiß Lorenz VC Hohentwiel Singen    
18 Milz Johannes RU 1913 Wangen i.A.    
19 Messmer Marcel VMC Konstanz    
20 Jäger Tobias VC Hohentwiel Singen    
21 Kölmel Dominik RSV Edelweiß Kartung   
 

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
662240
Heute:Heute:5626
Gestern:Gestern:5798
Diese Woche:Diese Woche:42235
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:6622408
Mitglieder online: 0
Gäste online: 181
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information