RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

06er Rennfahrer auch im Ausland erfolgreich

E-Mail Drucken PDF

Moritz Fußnegger fährt in Diessenhofen(CH) auf Rang 9. Lucas Fußnegger erreicht in Diessenhofen Rang 11 und Sven Ziuber wird Siebzehnter. Maximilian Steinbach kommt unter die ersten Zehn beim Großen Maiglöckchenpreis in Thann(Elsaß).

Voll im Einsatz waren am Tag der Arbeit die Nachwuchsfahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen. Im grenznahen Diessenhofen in der Schweiz waren schnelle Beine gefragt. Auf dem 860 m langen Rundkurs mußten die Schüler U 13 16mal kreisen. Moritz Fußnegger vom RSpV 06 Schwenningen konnte das Tempo anfangs gut mithalten doch bei den letzten Runden mußte Moritz dann kämpfen um noch den neunten Rang zu erreichen.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach

Die Jugendfahrer Lucas Fußnegger und Sven Ziuber hatten insgesamt 30,1 km also insgesamt 35 Runden zu absolvieren. Dabei konnte Lucas Fußnegger am Anfang noch punkten doch danach gab es nichts mehr zu holen. Die starken Schweizer Fahrer ließen ihre deutschen Sportkollegen vom Radsportverein 1906 Schwenningen nicht mehr punkten. Am Ende hieß es dann Rang 11 für Lucas Fußnegger und Rang 17 für Sven Ziuber vom RSpV 06.

Zwei landschaftlich schöne Runden zu jeweils 28 km mußten die Jugendfahrer beim Maiglöckchenpreis in Thann am Fuße der Vogesen absolvieren. Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen kam auf der anspruchsvollen Strecke gut zurecht und konnte sich in der Spitzengruppe gut halten. In der zweiten Runde jedoch wurde in den Bergen nocheinmal forciert und die Gruppe zerlegte sich in Einzelfahrer. Auf der Abfahrt zum Ziel konnte Maxi Steinbach keinen Boden mehr gut machen und fuhr als Neunter über den Zielstrich. Es waren 41 Jugendfahrer am Start.

Ergebnisse Diessenhofen

 

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166338
Heute:Heute:7795
Gestern:Gestern:12863
Diese Woche:Diese Woche:54050
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16633807
Mitglieder online: 0
Gäste online: 332
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information