RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pech für Sven Ziuber

E-Mail Drucken PDF
Lucas Fußnegger fährt auf Rang 12 in Niederwangen. Sven Ziuber wird unfair attackiert und entgeht ganz knapp einem Sturz. Maxi Steinbach und Moritz Schilling werden durch einen Sturz behindert und verlieren den Anschluß ans Feld.

RSpV Jugend
Jugend RSpV Schwenningen
Aufgrund der topographischen Unebenheiten wird das Radrennen auf dem Rundkurs von Niederwangen immer als Sichtungsrennen der Landesverbände gewählt. Die Besten der Jugendfahrer sollen hier ihr Können unter Beweis stellen.

Diesesmal standen am vergangenen Samstag alle vier Jugendfahrer des Radsportverein 1906 Schwenningen am Start. In den ersten vier Runden von insgesamt acht wurde noch sehr gesittet gefahren, doch in der zweiten Hälfte des Rennens wurde zunehmend härter attackiert. So kam es, daß das Feld mit insgesamt 84 Fahrern immer kleiner wurde, weil an jedem Anstieg forciert wurde. Die Schwenninger Fahrer konnten die Tempoverschärfungen immer gut mitgehen.

Feld
Feld der Jugend
Doch in der vorletzten Runde gab es im hinteren Drittel des Feldes einen Sturz bei dem Moritz Schilling und Maximilian Steinbach viel Schwung verloren haben. Genau in dieser Phase war das Feld so schnell, dass die verloren gegangenen Fahrer nicht mehr aufschließen konnten. Im Feld dabei waren aber noch Sven Ziuber und Lucas Fußnegger die sich auf ein Sprintfinale vorbereiteten.

Etwa 200 m vor dem Ziel lenkte Sven Ziuber seine Rennmaschine in einer guten vorderen Position als ein Fahrer eine Trinkflasche wegwarf die in Svens Vorderrad gelangte. Durch  geschicktes Fahrverhalten der Jungen kam es nicht zum Sturz doch Sven Ziuber hat an dieser Stelle gut 20 Positionen verloren. Lucas Fußnegger hielt Anschluß an die Spitzenfahrer und überquerte den Zielstrich als Zwölfter. Sven Ziuber rollte dann auf Rang 26 über die Ziellinie. Mit 28 Sekunden Rückstand kam Maximilian Steinbach auf Platz 42 und Moritz Schilling auf Rang 57.

Sieger des Rennens wurde Colin Stüssi vom RBT Glarnerland. Zweiter wurde Felix Bauer vom RMV Elgg und Dritter wurde Marco Diemer von den E-Racers Augsburg. Ins Ziel kamen 64 Fahrer.

Abfahrt
Zielanfahrt

Zieleinlauf
Zieleinlauf der Jugend

Siegerehrung
Siegerehrung Jugend

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166339
Heute:Heute:7906
Gestern:Gestern:12863
Diese Woche:Diese Woche:54161
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:16633918
Mitglieder online: 0
Gäste online: 326
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information