RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

WD-Dittus-Cup: David Rösch gewinnt die 3.Etappe

E-Mail Drucken PDF

3.Etappe WD-Dittus-Cup in Weiler / David Rösch siegt vor Björn Sonnenstädt / Ralf Matzka vom Team Ista auf Rang drei

Bericht: Birgit Rinklin

David Rösch und Björn Sonenstädt
David Rösch und Björn Sonenstädt
Das Glück der Tüchtigen war ganz auf der Seite des Velo-Club Singen, des Veranstalters dieser Etappe. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen setzte sich in der Elite-Klasse der Singener David Rösch vor dem Konstanzer Björn Sonnenstädt durch. Erst danach konnten sich die beiden Profis vom Gerolsteiner-Nachwuchsteam Ista platzieren. Ista hatte die ersten zwei Etappen dominiert. Auch die Brüder Tobias und Johannes Meier vom VC Singen siegten in ihren Klassen.

David Rösch siegt
David Rösch siegt
Schon in den ersten Runden suchten David Rösch vom VC Singen und Björn Sonnenstädt vom VMC Konstanz die Entscheidung und griffen an. Im Feld wollte und konnte niemand diesem Antritt folgen, jeder schaute auf den anderen.  Als der Gesamtführende Michael Haiser vom Team Steg-Computer-CKT-Cogeas und die beiden Ista-Fahrer Ralf Matzka und Fabian Schaar dann nachsetzten, war es zu spät. Der Vorsprung der beiden Führenden war bereits zu groß. In der Schlussrunde suchte Rösch abermals die Entscheidung und setzte sich von seinem Fluchtgefährten Sonnenstädt ab. Den Sprint um Platz drei gewann Matzka vor Haiser. Schaar führte die erste Verfolgergruppe ins Ziel. Haiser bleibt damit Führender in der Gesamtwertung. Bei den Junioren siegte Lorenz Rombach vom RMSV Wittnau, vor Fabian Mailach vom RSC Biberach und dem Reutener David Ansari. Dieser bleibt damit an der Spitze der Gesamtwertung.

Auch im zweiten Rennen konnten sich mit Jasha Sütterlin vom RSV Achkarren und Alexander Jäggle vom RV Deißlingen zwei Jugendfahrer absetzen. Das Feld dahinter splitterte sich in zwei Verfolgergruppen auf. Im Endspurt setzte sich der Gesamtführende Sütterlin vor Jäggle durch. Den Spurt des Feldes gewann Arne Dreßler vom TuS Wilhelmsdorf. Bei den Senioren siegte diesmal wieder Thomas Bischof, Friedrichshafen, vor Peter Lang, Haltingen. In allen drei Etappen wechselten diese beiden Fahrer die Plätze eins und zwei. Titelverteidiger Bischof übernimmt damit auch wieder die Gesamtführung. Auf Platz drei fuhr Gerhard Hinz, Gundelfingen. Seine Frau Beatrix konnte sich bei den Frauen vor Claudia Lachmann vom RC Villingen und Manuela Gönner vom VC Singen durchsetzen. Lachmann übernimmt damit mit zwei Punkten Vorsprung die Führung in der Gesamtwertung vor Gönner.

Siegerehrung der 3.Etappe
Siegerehrung der 3.Etappe
In den Nachwuchsklassen war es ein sehr hektisches Rennen mit zwei Stürzen. Glücklicherweise gab es aber nur ein paar Abschürfungen.  Bei der U 15 setzte sich Silias Motzkus von der RU Wangen, vor Marco Mathis vom TV Kressbronn und dem Gesamtführenden Daniel Mild, Offenburg, durch. In der U 13 siegte für den VC Singen der Gaienhofener Johannes Meier, vor dem Gesamtführenden Calvin Fuss, Ebringen, und Lukas Mild, Offenburg. Meier konnte damit auf Platz zwei der Serienwertung fahren. Sein Bruder Tobias gewann das Rennen der U 11 vor seinem Vereinskameraden Dominik Wichtrey und David Schönegg, Kressbronn. Damit übernimmt Meier mit zwei Punkten Vorsprung wieder die Gesamtführung vor Wichtrey.

Die Entscheidungen über den Gesamtsieg werden beim vierten und letzen Lauf fallen. Dieser findet am kommenden Samstag, den 12.04. in Pfullendorf auf dem Rundkurs am Flugplatz statt. 

Bericht: Birgit Rinklin

Alle Ergebnisse (Excel-Tabellen):

1.Etappe: Mühlhausen-Ehingen, 9.3.2008

Rennen1 | Rennen2 | Rennen3

2.Etappe: Volkertshausen, 15.3.2008

Rennen1 | Gesamt1 | Rennen2 | Gesamt2 | Rennen3 | Gesamt3

3.Etappe: Moos-Weiler, 5.4.2008

Rennen1 | Gesamt1 | Rennen2 | Gesamt2 | Rennen3 | Gesamt3

 

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166294
Heute:Heute:3395
Gestern:Gestern:12863
Diese Woche:Diese Woche:49650
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16629407
Mitglieder online: 0
Gäste online: 378
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information