RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Quer durchs Jugenddorf

E-Mail Drucken PDF
Maxi Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf Rang 6 beim Querfeldeinrennen in Homburg. Manfred Steinbach bei den Senioren auf Rang 20.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach
Erneut konnte am vergangenen Wochenende der Jugendfahrer Maximilian Steinbach ein gutes Ergebnis einfahren. Beim Querfeldeinrennen von Homburg, das zum Deutschland-Cup gehört, kam er in einer Verfolgergruppe mit einem Rückstand von 2:12 min. auf den Sieger ins Ziel. Die Rennstrecke führte im Jugenddorf im Ortsteil Schwarzenbach durchs Gelände. Bei der Besichtigung der Rennstrecke wurden eigentlich keine schwierigen Passagen registriert. Während des Rennens jedoch stellte sich heraus, dass der geringste Fahrfehler enorme Zeiteinbußen mit sich brachte.

Wie bei den letzten Rennen der Crosssaison stürmte Jasha Sütterlin vom RV Achkarren von Anfang an die Spitze und gewann das Rennen in Start-Ziel Manier. Auf Rang zwei kam Mathias Müller von RSV Rheinstolz Whyl und Dritter wurde Wenzel Böhm-Gräber vom RSC Wiesbaden. Maxi Steinbach sicherte sich Rang sechs und verbesserte sich in der Gesamtwertung des Deutschland-Cup von Rang 48 auf Rang 27.

Manfred Steinbach
Manfred Steinbach
 

Das Seniorenrennen war am stärksten frequentiert. Insgesamt 29 Fahrer, unter ihnen auch Manfred Steinbach vom RSpV 1906 Schwenningen gingen auf den Rundkurs. Bereits in der esten Runde stürzte Steinbach auf einer Abfahrt und mußte danach sein Velo in der Materialbox tauschen. Er konnte das Rennen jedoch beenden und belegte am Schluß Rang 20. Insgesamt fielen in diesem Rennen 8 Fahrer aus.

Ergebnisse:

Rennen: 2 Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Querfeldein

Zeit des Siegers: 00:30:00

Platz      Name      Vorname      Verein
1     Sütterlin     Jasha     RSV Edelweiß Achkarren
2     Müller     Mathias     RSV Rheinstolz Wyhl
3     Böhm-Gräber     Wenzel     RSC Wiesbaden
4     Bock     Maximilian     SV Victoria Lauenau
5     Schulze     David     RSV Rheinstolz Wyhl
6     Steinbach     Maximilian     RSV Schwenningen
7     Danner     Christoph     RV Viktoria Essingen
8     Ziegler     Robert     RSV 1907 SLS.-Fraulautern
9     Thome     Dominik     RV Möve Schmelz

Rennen: 6 Klasse(n): Senioren ab 41 J.
Typ: Querfeldein

Platz      Name      Vorname      Verein      Team      Details      Punkte
1     Berner     Timo     TV Dorf-Erbach 1909     Team BERNER
2     Schmidt     Hans-Peter     RV Möve Schmelz
3     Heuser     Heiko     HRC Hannover     Cyclo-Cross-Team Senger
4     Schrauth     Elmar     RSG Treis-Cochem
5     Rexhausen     Fabian     VCE Duderstadt
6     Schmidt     Frank     VC Frankfurt 1883
7     Lastowsky     Matthias     RC 1913 Wendelstein
8     Slavik     Viktor     RV Kassel 1899
9     Gatz     Holger     RSG Hannover
10     Schütt     Ole     RC Endspurt Herford
11     Meisen     Josef     RSC 1928 Stolberg
12     Schwöbel     Peter     RV Edelweiß 1905 Bliesransbach
13     Thome     Stefan     RV Möve Schmelz
14     Francke     Jörg     Harburger RG
15     Hoffmann     Heiko     TuS Norderney
16     Procher     Frank     RC Herpersdorf 1919
17     Schulz     Jürgen     SF Lauffen
18     Senck     Wilfried     RC Friesenheim 1899
19     Weiershäuser     Frank     RV Kassel 1899
20     Steinbach     Manfred     RSV Schwenningen
21     Müller     Christof     RSC Überherrn

 

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
791505
Heute:Heute:1997
Gestern:Gestern:10882
Diese Woche:Diese Woche:60618
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:7915050
Mitglieder online: 0
Gäste online: 142
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information