RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Steinbach in Achkarren auf Rang fünf

E-Mail Drucken PDF
Maxi Steinbach
Maxi Steinbach fährt auf den 5.Rang
Die Strassensaison neigt sich dem Ende zu doch die Rennfahrer vom Radsportverein 1906 Schwenningen sind unermüdlich. Am Wochenende waren die Nachwuchsfahrer Maximilian Steinbach und Moritz Fußnegger zu Gast in Achkarren im Kaiserstuhl. Hier kam Fußnegger im Rennen der U 13 auf Rang 11 und Steinbach bei den Schülern U 15 auf Rang fünf. Bei den Amateuren wurde Peter Brommler zweiundzwanzigster.

Im Rennen der ABC Elite waren einige namhafte Fahrer am Start. Peter Brommler von RSpV 06 Schwenningen wollte hier wie im letzten Jahr (Rang 5) ein gutes Ergebnis erreichen. In den ersten Runden wurde ein ziemliches Tempo angeschlagen. Trotzdem schafften es 3 Fahrer sich vom Feld abzusetzen Felix Rinker (Rothaus), Alexander Gottfried (BDR bzw. Team Sparkasse) und Martin Lang (Altas Romer)) die auch im weiteren Rennverlauf nicht mehr vom Feld eingeholt wurden und den Sieg unter sich ausmachten. Im weiteren Verlauf schaffte kein Fahrer mehr den Absprung und das Feld wurde auf dem selektiven Kurs auch kontinuierlich kleiner. Der Abstand zur Spitze pendelte sich bei ca. 1 Minute ein. Nachdem sich im Feld endlich die Erkenntnis durchsetzte, dass sich keiner mehr absetzen kann, wurde zum Schluss hin das Tempo endlich etwas langsamer und gleichmäßiger. Peter Brommler konnte bis Rennmitte eigentlich ganz gut im Hauptfeld halten, hatte dann aber ziemlich zu kämpfen um den Anschluss nicht zu verlieren. Am Ende kam Brommler auf Rang 22. Gewonnen hat Felix Rinker vom Team Rothaus.

Drei Runden zu jeweils 3 km mußten die U 13 Schüler insgesamt abfahren. Der schwere Rundkurs mit einem knackigen Anstieg und einigen engen Kurven ist bei den jungen Pedaleuren inzwischen bekannt. Vom Start weg konnte Fußnegger gut im Feld mithalten. In der letzten Kurve vor dem Zieleinlauf kam Fußnegger etwas von der Strasse ab und stürzte. Er konnte jedoch das Rennen wieder aufnehmen und belegte Rang 11.

Maxi Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen hatte es mit der gesamten Badischen U 15 Elite zu tun. In diesem Rennen ging es um die Entscheidung für den Badenpokal zwischen Mike Egger (Fessenbach), Jonathan Bühn (Forst) und David Lumpp (Ellmendingen). Dementsprechend gings dann auch zur Sache als das Rennen startete. Schonungslos raste die Spitze des Feldes in jeder Runde in den Berg angeführt von Bühn, der hier nichts anbrennen lassen wollte. Steinbach konnte hier gut mithalten und hielt sich aus allen Gefechten der Badener Fahrer heraus. In der sechsten und letzten Runde kurbelten dann fünf Fahrer mit 10 sek. Vorsprung auf den Zielstrich zu. Sieger wurde Bühn vor Egger und Lumpp. Maxi Steinbach kam bei diesem schweren Rennen auf den guten fünften Rang. Am Start waren 45 Fahrer.

Am Berg
Maxi Steinbach (rechts) am Berg in Achkarren

Moritz Fußnegger
Moritz Fußnegger

Ergebnisse:

Rennen: 6.1, Kategorie: 6.16, Klasse(n): Schüler U13
Typ: Rundstreckenrennen
Rundenanzahl: 4, Länge: 12 km
Zeit des Siegers: 00:21:38 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 May Jan RV Edelweiß Kandel    
2 Koß Yannick RSV Edelweiß Kartung    
3 Bauer Andreas RSC Friesenheim    
4 Diefenbach Tim RV Edelweiß Merdingen    
5 Müller Manuel RSV Rheinstolz Wyhl    
6 Dienert Johannes RSV Rheinstolz Wyhl    
7 Backofen Moritz RSG Offenburg-Fessenbach    
8 Sandhofer Arne RV Concordia Reute    
9 Ernst Jerome RSV Edelweiß Kartung    
10 Lanz Dennis RV Wald-Heil Stegen   
11. Moritz Fußnegger, RSpV Schwenningen

Rennen: 5.1, Kategorie: 6.14, Klasse(n): Schüler U15
Typ: Rundstreckenrennen
Rundenanzahl: 6, Länge: 18 km
Zeit des Siegers: 00:30:14 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Bühn Jonathan RV Germania Forst    
2 Egger Mike-Aaron RSG Offenburg-Fessenbach    
3 Lumpp David RSV Ellmendingen    
4 Schweickert Christoph Radsport Rhein-Neckar    
5 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    
6 Simon Jannik RSV Ellmendingen    
7 Risch Sebastian RV Concordia Reute    
8 Siegel Maximilian RSV Concordia Forchheim 1920    
9 Schwarz Jan RV All-Heil Bamlach    
10 Zimmer Leo VC Eckwehrsheim   

Rennen: 9, Kategorie: 6.5, Klasse(n): KT und A-/B-/C-Klasse
Typ: Rundstreckenrennen
Schema rad-net-Rangliste: MEL-15
Rundenanzahl: 25, Länge: 75 km
Zeit des Siegers: 01:49:44 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Rinker Felix RSV Edelweiß Achkarren TEAM ROTHAUS   12
2 Gottfried Alexander  Team Sparkasse   10
3 Lang Martin  Atlas-Romer'S Hausbäckerei   8
4 Rehberger Felix Athletik Club 1892 Weinheim Team Bergstraße U 23   7
5 Stauder Benjamin  Atlas-Romer'S Hausbäckerei   6
6 Hliza Kai Athletik Club 1892 Weinheim Team Bergstraße U 23   5
7 Andris Felix RV Wald-Heil Stegen TEAM ROTHAUS   4
8 Klemme Dominic  Team 3C-Gruppe Lamonta   3
9 Greiner Sylvain SCO Dijon   
10 Albiez Timo RSV Trompeter Bad Säckingen TEAM ROTHAUS   1
11 Anlicker Matthias RSV Edelweiß Achkarren TEAM ROTHAUS   
12 Geschke Simon Berliner TSC KED-Bianchi Rad Team Berlin   
13 Rahn Fabian Radsport Rhein-Neckar MLP-Radteam   
14 Springer Christoph Athletik Club 1892 Weinheim Team Bergstraße U 23   
15 Vesterling Karsten TSV Schmiden    
16 Haiser Michael RMSV Bad Schussenried    
17 Haas Markus RV Badenia Linkenheim    
18 Köhler Felix RSV Trompeter Bad Säckingen    
19 Rösch David VC Hohentwiel Singen TEAM ROTHAUS   
20 Rupf Martin RSV Ellmendingen    
...
22. Peter Brommler, RSpV Schwenningen

 

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166220
Heute:Heute:8890
Gestern:Gestern:10355
Diese Woche:Diese Woche:42282
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16622039
Mitglieder online: 0
Gäste online: 263
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information