RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sven Ziuber siegt souverän in Donaueschingen

E-Mail Drucken PDF

Maximilian Steinbach Dritter in Bann

Sechs Wochen vor Saisonende drehen Sie noch mal auf, die aktiven Rennfahrer aller Klassen des Radsportverein 1906 Schwenningen. In Villingen beim 50. Kriterium , beim Rundstreckenrennen in Donaueschingen sowie beim Großen Preis der Sickinger Höhe in Bann waren die blauweissen 06er Schwenninger Fahrer zu Gast.

Bereits am Samstag surrten die Räder im Industriegebiet Vockenhausen in Villingen. Domenico Camuffo vom RSpV 06 Schwenningen belegte im Rennen der Senioren Rang 23. Überragend gewann dieses Rennen Micheal Wehinger vom Gastgeber RC Villingen. Er holte bei jedem Sprint die Maximalpunktzahl.

In der Eliteklasse ABC standen Peter Brommler und Wolfgang Schleicher am Start. Von Beginn an dominierte hier das Merida Multivan Team. Peter Brommler versuchte immer wieder auszureißen doch ohne Erfolg. Wolfgang Schleicher hatte große Mühe, das Tempo in der Verfolgergruppe zu halten. Die Merida Fahrer vereitelten alle Attacken und so erkämpften sie sich einen Doppelsieg. Sieger wurde Andreas Mayr, Zweiter Hanns-Steffen Greger und Dritter wurde Marian Marschall von Schwalbe Ellmendingen.

Einen eindrucksvollen Sieg für seinen RSpV Schwenningen fuhr der 13-jährige Sven Ziuber beim Großen Sparkassenpreis in Donaueschingen im U-15-Rennen über 18 Kilometer ein. Bei starker Konkurrenz kontrollierte Sven vom Start weg im Peloton das Renngeschehen. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs in der Donaueschinger Innenstadt konnte der junge RSpV ler im Spurt sogar eine Geldprämie erkämpfen. In der letzten Runde riß Sven Ziuber mit einem starken Antritt dann 200 Meter vor dem Ziel aus der Spitzengruppe aus und fuhr nach einem langgezogenem Schlusssprint mit klarem Vorsprung überglücklich als Sieger durch das Ziel.

Sieger Donaueschingen
Sven Ziuber siegt in Donaueschingen

Mit diesem Sieg untermauerte er seine beständige Form der letzten Monate. Zweiter wurde Jonas Takacs vom Team Interstuhl/Geislingen vor Alexander Jäggle vom RV Deißlingen. Auf Platz vier rollte der derzeit stärkste württembergische U-15-Fahrer, Jan Stähs aus Wilhelmsdorf, ins Ziel ein. Ein starkes Kämpferherz bewies der 13-jährige RSpV-Neuzugang, Moritz Schilling, im starken U-15-Fahrerfeld. In dem schnellen Rennen fuhr Moritz immer im Hauptfeld mit und überstand bravourös alle Attacken und Ausreißversuche. In dem Sprintfinale in der letzten Runde bewies der junge RSpV ler Stehvermögen und Kämpferqualitäten und fuhr als Neunter ein Top Ten Ergebnis ein. Hierbei ließ Moritz Schillig einige erfahrene Rennfahrer hinter sich. Von Dienstag bis Donnerstag sind der RSpV-Jugendfahrer, Lucas Fußnegger, und der Schülerfahrer, Sven Ziuber, auf Einladung des württembergischen Radsportverbandes bei einem Sichtungslehrgang für Bahnrennen in Augsburg im dortigen Bahnoval. 

In Donaueschingen beim Rundstreckenrennen war auch das Duo Brommler/Schleicher für die Schwenninger am Start. Doch auch hier in diesem  ABC Rennen wurde wegen einiger Prämien gleich ein hohes Tempo angeschlagen. Wolfgang Schleicher konnte sich eine Weile am Ende des Feldes halten mußte dann jedoch mit einigen anderen Fahrern die Verfolgung des Feldes aufnehmen. Peter Brommler spürte noch das Rennen vom Vortag in den Knochen und konnte diesesmal keine Akzente setzen. Mit lautem Knall platzte auch noch ein Reifen an Brommlers Rennmaschine so dass er das Rennen 500 m vor dem Zielstrich beenden mußte. Wolfgang Schleicher beendete das Rennen in einer Verfolgergruppe. Sieger wurde Andreas Schillinger vom Team Sparkasse.

Villingen
Peter Brommler und Wolfgang Schleicher

Ein starkes Fahrerfeld der Schüler U 15 nahm die schweren 45 Kilometer von Bann bei Kaiserslautern unter die Räder. Mit dabei auch Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Bereits in der ersten Runde wurde an den langen Anstiegen das Feld dezimiert. Maxi konnte in der Spitze die Übersicht behalten und sorgte für ein hohes Tempo. Etwa 400 m vor den Ziel wurde der Sprint angezogen und vier Fahrer, mit dabei auch Maxi Steinbach enteilten dem Feld. Die beste Linie erwischte Ben König vom RSV Linden und gewann das Rennen. Zweiter wurde Carlo Baralt ebenfalls aus Linden und knapp dahinter sprintete Maximilian Steinbach vom RSpV 06 Schwenningen als Dritter über den Zielstrich.

Siegerehrung Bann
Maxi Steinbach auf dem 3.Rang in Bann

Ergebnisse Bann (2.9.2007)

Rennen: 4, Kategorie: 3.14, Klasse(n): Schüler U15
Typ: Straßenrennen
Rundenanzahl: 3, Länge: 44,7km 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Koenig Ben RSV Linden 1906    
2 Baralt Carlos RSV Linden 1906    
3 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    
4 Richter Moritz RSC "le loup" Köln-Rath    
5 Kern Jens RV Falke Donnersberg Göllheim    
6 Drumm Felix RSC Zweibrücken 88    
7 Brendel Johannes RV Falke Donnersberg Göllheim    
8 Kölmel Dominik RSV Edelweiß Kartung    
9 Brodbeck Sven GFR Ludwigshafen    
10 Küllmer Lisa RSG Frankfurt 1890   

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166317
Heute:Heute:5764
Gestern:Gestern:12863
Diese Woche:Diese Woche:52019
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16631776
Mitglieder online: 0
Gäste online: 378
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information