RSpV-news

Berichte, Ergebnisse vom Radsportverein 1906 Schwenningen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nachwuchs des Radsportverein 1906 Schwenningen in toller Form

E-Mail Drucken PDF

Maxi Steinbach und Sven Ziuber auf Rang vier und fünf beim schweren Rennen in Ummendorf. U 13 Fahrer Moritz Fußnegger auf Rang sieben. Lukas Fußnegger platziert sich im Hauptfeld.

Maxi Steinbach
Maxi Steinbach: 4.Platz in Ummendorf
Die Nachwuchstalente des RSpV 06 Schwenningen gehören zweifelsfrei zur Spitze in Baden Württemberg. Diese Position konnte am Wochenende wieder untermauert werden. Beim schweren Strassenrennen von Ummendorf bei Biberach (Riß) im Rahmen des Erdgas Schüler Cup 2007 waren alle Spitzenfahrer der Landesverbände am Start. Hier ging es nochmal um Punkte für das Leadertrikot, das momentan Mike Egger aus Offenburg in der Klasse Schüler U 15 trägt.

Eine richtig schwere Aufgabe mußte bewältigt werden. Fünf Runden mit je 8,4 km mußten bewältigt werden, fünfmal der steile Wettenberg bezwungen werden.Gleich in der ersten Runde sorgte Alexander Jäggle von Radlerlust Deißlingen für hohes Tempo als er am Berg angriff. In der Zweiten Runde bildete sich dann eine württembergische Dreier Spitzengruppe die sich schnell entfernte. Die Schwenninger Fahrer waren im Hauptfeld geblieben und warteten auf einen Angriff des Fahrers im gelben Trikot, doch dieser konnte scheinbar nicht. In der dritten Runde forcierte Maxi Steinbach am Berg und so konnte sich eine Verfolgergruppe von sieben Fahrern lösen mit dabei Sven Ziuber und Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen und auch der Gesamtführende Mike Egger.

In der letzten Runde dann trat Maxi Steinbach nochmal am Berg an und versuchte die Spitze aufzufahren was ihm leider nicht gelang. Als Einzelfahrer mit 35 sek. Rückstand fuhr Maximilian Steinbach als vierter über den Zielstrich. In der Verfolgergruppe kam es zum Sprint und Sven Ziuber vom RSpV 06 Schwenningen konnte hier eindrucksvoll den Sprint gewinnen was den fünften Rang bedeutete. Sieger des Rennens wurde der Deißlinger Jonas Koch vor Jonas Takacs aus Geislingen und Samuel Schmidt vom RWV Wendelsheim.

Schüler U13 

Moritz Fußnegger mußte in der Schülerklasse U 13 insgesamt dreimal den Berg hinauffahren, Gesamtdistanz also 25,2 km. In diesem Rennen teilten sich die Fahrer Ihre Kräfte ein. Bereits in der ersten Runde wurde das Feld mit den 22 Fahrern gesprengt so dass lauter Grüppchen oder Einzelfahrer unterwegs waren. Moritz Fußnegger hatte Glück. Er konnte in einer Gruppe fahren, so dass man sich die Führungsarbeit teilen  konnte. Beim Zieleinlauf konnte Moritz Fußnegger noch etwas zulegen und einige seiner Mitstreiter abhängen. Rang sieben also für Moritz Fußnegger vom Radsportverien 1906 Schwenningen.

Jugend

Auch der große Bruder Lukas stand wieder am Start in Ummendorf. In der letzten Zeit etwas gehandikapt durch eine schmerzhafte alte Verletzung an der Hand konnte Lukas sein Trainingspensum nicht ganz erfüllen. Sieben Runden gleich 58,8 km wurden gefahren. Die ersten zwei Runden wurden etwas locker angegangen so dass es bei den meisten Fahrern keine Probleme gab. Danach jedoch wurde am Berg attackiert und das Rennen wurde etwas unruhig. Es konnten sich jedoch keine Fahrer absetzen so dass es zum Massensprint kam. Lukas Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen platzierte sich beim Zieleinlauf im Mittelfeld auf Rang 22.

Ergebnisse:

Rennen: 1, Kategorie: 6.14, Klasse(n): Schüler U15
Typ: Rundstreckenrennen
Rundenanzahl: 5, Länge: 42 km
Zeit des Siegers: 01:13:48 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Koch Jonas RV 1909 Deißlingen    
2 Takacs Jonas RSV Geislingen    
3 Schmidt Samuel RWV Wendelsheim    
4 Steinbach Maximilian RSV Schwenningen    
5 Ziuber Sven RSV Schwenningen    
6 Reuter Dominik TV Kressbronn    
7 Egger Mike-Aaron RSG Offenburg-Fessenbach    
8 Mathis Marco TV Kressbronn    
9 Schwarz Jan RV All-Heil Bamlach    
10 Bühn Jonathan RV Germania Forst    
 
Rennen: 2, Kategorie: 6.16, Klasse(n): Schüler U13
Typ: Rundstreckenrennen
Rundenanzahl: 3, Länge: 25,2 km
Zeit des Siegers: 00:49:01 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Stockinger Stephan TSV Ellwangen    
2 Süßemilch Eric RSC Biberach    
3 Schreck Dominik RV Conc. 1926 Karbach    
4 Quentin Manuel RSC Biberach    
5 Ott Clemens RSC Biberach    
6 Backofen Moritz RMV Langhurst    
7 Fußnegger Moritz RSV Schwenningen    
8 Wiesmann Lukas RV Conc. 1926 Karbach    
9 Ernst Jerome RSV Edelweiß Kartung    
10 Barth Joshua RSV Bike-Riders Remchingen

Rennen: 13, Kategorie: 6.12, Klasse(n): Jugend männlich U17
Typ: Rundstreckenrennen
Rundenanzahl: 7, Länge: 58,8 km
Zeit des Siegers: 01:41:16 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte
1 Scheit Florian RSC Biberach    
2 Schwarzmann Michael RSC Kempten    
3 Dreßler Arne TSG Wilhelmsdorf    
4 Melchien Sandro RSV Tailfingen    
5 Jesse David RRC Endspurt Mannheim    
6 Takacs Brian RSV Geislingen    
7 Heiny Patrick RV Concordia Reute    
8 Hofbauer Armin RSV Öschelbronn    
9 Burkart Achim Radsport-Team Lutz    
10 Bartl David Wolfi`s Bike Shop Buggingen    
11 Rombach Lorenz RMSV Edelweiß Wittnau    
12 Jungkind André Radsport Rhein-Neckar    
13 Nuber Simon RU 1913 Wangen i.A.    
14 Freund Christian RSV Ellmendingen    
15 Vogt Mario RSC Schönaich    
16 Schmelzle Jorit VC Hohentwiel Singen    
17 Seiler Simon RSV Edelweiß Kartung    
18 Ansari David RV Concordia Reute    
19 Schlachter Sascha RSG Zollern Alb '82    
20 Öschger Manuel RSC Friesenheim

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Login Form

Besucher

Zählung seit 05.01.2011
166293
Heute:Heute:3302
Gestern:Gestern:12863
Diese Woche:Diese Woche:49557
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:16629314
Mitglieder online: 0
Gäste online: 368
Anzahl Mitglieder: 20
Heute registriert: 0

Routenplaner

Nächste Termine

Keine Termine

WebLink Information